Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach router umstellung nicht mehr über dyn dns erreichbar

odem

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Oscam nach router umstellung nicht mehr über dyn dns erreichbar

Hallo,

ich habe eine laufendes System in welchem ich ein server als freetz laufen habe. dieser wird per dyn dns erreicht.

ich muste jetzt nach umstellung von o2 eine 6441 homebox von o2 vor mein freetz schalten.

jetzt ist das freetz von außen nicht mehr erreichbar!

dyn dny wird erfolgreich angemeldet.

ich habe in dem neuen router dyn dns eingerichtet und die port weiterleitung an die freetz box ip eingerichtet nur kann der client diese nicht erreichen.

das system ist so einrichtetet:
homebox 6441 hat die ip 192.168.178.1 dhcp ein
freetz die 192.168.178.2 dhcp ein
an der freetz hängen die ps's und lokale clienten
die die lokal dran hängen funktionieren einwandfrei.
nur die die von außen zugreifen wollen nicht!

kann mir jemand nen tip geben wie ich das eingerichtet bekomme?

vielen dank für eure hilfe :)

gruß
odem
 
AW: Oscam nach router umstellung nicht mehr über dyn dns erreichbar

Richte die fritzbox mal wie hier steht ein . Danach eine Portweiterleitung vom Hauptrouter zum CS-Server
 
Zurück
Oben