Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox: Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr

Bei mir ist es so Port an gerät 12000 bis Port 12000
Port extern gewünscht 21314
 
Schau noch mal in den Post #28. da muss die Portweiterleitung in der Fritzbox auf die IP des Rapi mit Port 44444 geleitet werden.

Geht es denn überhaupt intern wenigstens?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Pörly

Wir reden hier in etlichen Beiträgen darüber .... dass das was du möchtest nicht funktioniert (oder nur mit Fehlern) !!!!

Und jetzt kommst du damit um die Ecke :(

Ändere deinen Port in der "oscam.conf" .... und passe deine Routerfreigaben dem Port 1:1 an .... dann läuft es auch !!!

33 Beiträge .... wegen solchem Pillepalle :new-tears-of-joy-emoji:
 
@datamen So funktioniert es ja in der Konstellation.Versteh dein post jetzt nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Gefühl habe ich auch :)

... und wenn jetzt alles funktioniert ..... woran doktorst du denn jetzt noch rum ??


... und wenn man auch noch den Standard Port 12000 nimmt .... dann sollte man sich "um so einiges nicht wundern" ;)
 
Also pass auf wenn ich meine portweiterleitung so mache wie ich es jetzt gepostet habe geht es aber nach einer bestimmten Zeit funktioniert die aber nicht mehr also muss ich sie deaktivieren und wieder aktivieren damit sie funktioniert. Laut matlock ist es weg wenn ich den Port auf 44444 änder aber wenn ich das mache kann ich mich nicht mehr auf meinen Server verbinden und ich hätte den Port 12000 schon lange geändert wenn es gehen würde
 
Wenn du die Portweiterleitung von 44444 intern auf 44444 extern änderts, muss aber auch alles intern auf 44444 laufen, der Server wie die Clientbox.
Wenn dein externer Client schon den angenommenen Port 44444 drin stehen hat, müsstest du da nichts ändern.

Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du es beim internen Client testen, du ersetzt die IP gegen deine eigene dyndns, alles läuft auf 44444, dann funktioniert es.
 
@Pörly

Was ist daran soooooo schwer ????

In der "oscam.conf" des Servers ändert man das !!!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach Server (Box / raspi) neu starten !!!


In der Fritz!Box macht man dann eine Portfreigabe nach allen Bildern hier .....

von Port 44444 (extern) auf Port 44444 (intern ==> der Server IP [Box / raspi] im Heimnetz !!!!! )


UND WENN DU DAS DANN ALLES GETAN HAST ....... dann musst du natürlich auf allen Clienten in der "oscam.server" den Port auf 44444 ändern .... ist ja wohl logisch oder ??!! ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind da noch nie Probleme aufgetreten, wenn ich extern und intern unterschiedliche Ports verwende.

Vielleicht liegt es an der Range?
Ich bin im 20000er Bereich unterwegs.
 
Du musst übrigens Deine internen Clients nicht ändern, wenn Du einfach im Oscam zwei Ports für CCCam aktivierst - funktioniert bei mir super. Also z.B. 12000,44444
Nach außen ist Oscam dann über den freigegebenen Port 44444 sichtbar und intern bleibt alles beim alten. So musste ich nicht intern alles ändern. ;-)
Zwei Sachen sind übrigens bei der 7490 auch anders im Gegensatz zur 7270:
1. Im Port-Freigabe-Menü der 7270 konnte man per Checkbox die einzelnen Freigaben aktivieren bzw. deaktivieren. Bei der 7490 gibt es auch solche Checkboxen in der Übersicht - wenn man genauer hinsieht, sind die aber zur Aktivierung der "selbständigen Portfreigabe". Diese Checkboxen habe ich nicht aktiviert. Wahrscheinlich sollten sie auch deaktiviert bleiben...
2. Greifen interne Clients über externe DNS (& -Port) auf Oscam zu, kann man das nicht mehr über die Kindersicherung beschränken. Ich hatte das mit der 7270 so benutzt, damit der Nachwuchs nicht nachts noch fernsieht. Die 7490 routet solche Zugriffe gleich nach intern um und hebelt so die eigene Kindersicherung quasi aus. Jetzt muss ich die Zeiten direkt in Oscam beschränken...
 
Zurück
Oben