Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit yavdr-0.5.0-alpha1 will nicht !gelöst!

ako004

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo,
hat jemand schon oscam mit yavdr 0.5.0-alpha1 zum laufen bekommen?
Bei mir habe ich immer ein
" ERROR, reader um02: you have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server,
recompile with SmartReader support" ??

-> Nachtrag
Ich habe jetzt noch einmal neu kompiliert.
Mit meinen alten Einstellungen

protocol = smartreader
device = 004:002
geht es nicht nicht.

Mit der serial funzt es jetzt aber:
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit yavdr-0.5.0-alpha1 will nicht

Die Antwort steht doch da. Musst selber nochmal mit smartreader (smargo) Support kompilieren oder eine entsprechende binary suchen.
 
AW: Oscam mit yavdr-0.5.0-alpha1 will nicht

Schön wäres es wenn es so einfach wäre. Ich habe meine aktuell unter yavdr0.4 funktionierende oscam probiert -> geht nicht.
Ich habe mehrere verschiede binary probiert die alle smartreader unterstützung haben sollten (unter anderem die letzte stable oscam-stable-1.10-x86_64-pc-linux-webif-libusb-Distribution) -> gleicher Fehler.
Ich habe zig verschieden Konfigurationen im smartreader und mouse modus mit Serial und device probiert, keine chance. Ich vermute das unter 0.5 etwas mit lib-usb oder libusb-dev nicht in Ordnung ist, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus um das wirklich beurteilen zu können. Die libusb-dev habe ich nachinstalliert, das hat aber auch nicht gebracht. Wenn ich im Oscam nach dem Reader suchen lasse wird er auch gefunden, aber wie gesagt, keine Konfiguration im smartreader oder mouse modus funktioniert, unter 0.4.0 geht alles.
Noch irgendwelche Ideen?





 
Zurück
Oben