Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst (gelöst) QNAP251D Docker > Oscam > Smartreader

amdinside

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen PI mit OSCAM und Easymouse (HD+ für intern) stilllegen und das ganze in meinem QNAO mit Docker, Smartreader und Oscam realisieren.
Leider scheitere ich am Smartreader, Muss ich hier schon beim Composen des Docker einen Parameter für den Reader mitgeben ?
Ein lsusb in der Console des Oscamdockers zeigt mit den Reader an , aber in der Log tauchen Fehler dazu auf.
Bei Protocol = smartreader sollte ja passen.
bei device = Serial:A1234567 oder SRv2:Serial A1234567 ...kein Erfolg

Log der oscam:
  • libusb_open error LIBUSB_ERROR_ACCESS : the user has insufficient permissions
lsubs bringt mir für den smartreader
Bus 001 Device 002: ID 0403:6001

Leider läuft ja die Easymouse bei QTS nicht mehr da diese als USV erkannt wird und das QNAP einen shutdown macht.

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit dem Docker kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe es probiert, bekam aber kein Zugriff auf den Reader.
Ich habe dann einfach die App installiert. Das funktionierte auf anhieb!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Probier es doch mal aus.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich leider nicht bestätigen, so wie bei viele Andere, fährt der Qnap, sobald man den Smartreader ansteckt, herunter.
Vorher wurde das Oscam per App gestartet.

Fehlermeldung:
admin 127.0.0.1 External Device UPS [Externes Gerät] USV-Energieverlust erkannt. NAS wird in 30 Sekunde(n) heruntergefahren.

Mit diesem Problem kämpfe ich seit Jahren und es hätte mich schon gewundert, wenn dieses Problem mit einem einfachen App beseitig wäre.:cry::(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hehe..... Ja, das liegt an der Fehlinterpretation beim Spannungsabfall am USB.
Ist mir damals beim Test mit einem Reader auch aufgefallen. Da ich eh mehrere Reader angeschlossen habe, ist am USB- Anschluss ein USB- Verteiler mit externer Spannungsversorgung angeschlossen.
Läuft seit Jahren ohne Probleme!
 
Ist aber anscheinend erst ab Version 5.x von QTS des QNAP so. Auf dem ollen 4er lief die Easymouse ohne Probleme. Und nochmal Steckernetzteil ist für mich nicht zielführend.
Smartreader läuft zum Glück so.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider ist deine Erkenntnis nicht Zielführende, zumindest bei mir.:oops:

Habe mehrere USB-Hub mit ausreichender Stromversorgung (+5V, 4A) getestet;
jeweils das selbe Fehlerbild, Qnap fährt selbstständig auf Grund falscher Erkennung USV-Energieverlust herunter.

Einfach nur Mist was Qnap hier fabriziert hat:mad:
 
Zurück
Oben