Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit v14 / ins7e Tuning: Freezer mit Dbox2 und µMouse

crap132

Newbie
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation am laufen.:

Dbox2 mit v14 in Serial-Reader µMouse mit 3,68 Mhz.

Nur als Server ohne DVB-Api, ohne Antennenkabel nur mit min. Config.

ins7e11 = 13 war auf meiner Karte von Anfang gesetzt und funktioniert.

Damit habe ich aber Latenzen von ca. 200ms und (bei mehr als 1 Client) leichte Freezer.

Zu beobachten ist hier, dass es nur zu Freezern kommt, wenn 2 Clients ver. Sender schauen, die im selben Takt die Keys wechseln (alle 7s selbe Zugriffszeit im Log).
Schauen die Clients Sender mit versetztem Keywechsel, läuft es ohne Freezer!

Zum Tunen habe ich ins7e11 = 15 versucht. Doch leider wird die Karte dann nicht mehr erkannt (ATR wird aber auf 15 gesetzt).

Im internen Slot habe ich ein Mutlicam, welches trotz Frequenzautomatik den Takt der v14 nicht erkennt. Eine HD01 läuft hier aber ohne Probleme...

Deshalb meine Fragen an euch Experten:


  1. Kann ich den externen seriellen Reader und Karte übertakten?
    1. Die µMouse kann bis 6Mhz, bringt eine höhere Baudrate (derzeit 9600) bessere Zugriffszeiten?
  2. Liegt es am Seriellen-Anschluss - benötige ich einen USB-Reader?
  3. Zu welcher Server- und Reader-Konstellation würdet ihr raten, wenn ich alles neu kaufe?
    1. Reicht die Preformance der Fritzbox oder von einem Raspi?

Vieel Grüße
crap



Wie k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit v14 / ins7e Tuning: Freezer mit Dbox2 und µMouse

Poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und ggfs. oscam.dvbapi).
Füge auch gleich die oscam.log vom oscam.start an.
 
Zurück
Oben