Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit UFS916

gigaset4110

Freak
Hallo zusammen,
ich muss leider mal hier eine Frage zu dem Thema Oscam stellen.
ich benutze normal eine Samsung TV mit unicam modul,
in den Anderne Zimmern habe ich nun jeweils eine UFS916 aufgstellt.
Ich will endlich weg in allen 3-4 Zimmern jeweils ien HD karte zu benutzen.
Somit kommt wohl OScam ins Spiel.
Habe ein VU+ Solo2 auf der ich jetzt Oscam zu laufen habe.d dort funktioniert jetzt die ICE KArte.
Nun hatte ich mir so gedacht, das ich auf die ICE und auf die HD+ Karte von den UFS916 zugreifen kann.
hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht?

ich habe mir beim Nachtfalken mal die files heruntergeladen

LINK gelöscht

wenn nicht erlaubt dan den LINK LÖSCHEN.

kann mir da jemand sein erfahrungen mitteilen und vielleicht ein Howto zukommen lassen?
Musst eei meiner Vu+ auch den Buttler benutzen um das es funktioniert.
Ich kann zwar die Dateien dorthin packen wo sie hin müssen aber es muss ja noch dem System gesagt werden was alles gestartet werdne soll.
da ist dann eine nfo in einer datei, weis ich noch von der UFS910 aber ist zu lange her.

würde mich über hilfe freuen da der Receiver doch sehr gut und vor allem Frauenfreundlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit UFS916

hi,
Links zu anderen Boards die gleiche Themen enthalten sind NICHT erlaubt
da musst du nicht fragen oder schreiben: bitte löschen wenn nicht erlaubt
steht in den Board Regeln, diese hast du ja mit der Anmeldung auch akzeptiert

zu deinem "Problem"
verstehe deine Konstellation nicht so ganz
lass doch die eine Box (VU solo2) als Server laufen mit beiden Karten (ICE + HDplus)
die anderen Clients können sich die Karten dann "holen"
den Butler braucht man nicht unbedingt, dieser gibt auch nur eine nicht Optimale Config her, lieber mal nachfragen oder im Oscam Konfigurationen Bereich gucken

am besten du richtest dir den einen Receiver als Server ein und die anderen greifen nur als Client drauf zu
oder besser du denkst über einen externen Server nach, ala Raspberry PI 2 etc

AW: Oscam mit UFS916

Hi, ja so ist das manchmal, einmal ist es kein Problem , dann wieder falsch. Daher frage ich lieber.

nun zu meinem Problem.
Die Vu+ soll ja der Sever werden. Steht nun mal da....
Nur ich weis noch nicht wie ich die Kathi dazu bringe mit dem Original Image und Oscam auf die Vu zuzugreifen.
Daher habe ich hier ja das Thema eröffnet.
Die VU+ soll auch nur als Sever laufen, wenn ich dann mehr Efahrungen habe werde ich mich mal an den Samsung ran machen, aber bis dahin wird wohl noch sehr viel Wasser den Rhein herunter fließen.

Ich hatte es ohne den Buttler versucht, aber es stand nirgendwo zu lesen in welche Startdatei ich da welchen Befehle reinkopieren muss damit überhaupt etwas gestartet wird.
mit dem Buttler wurde mir der Punkt abgenommen. jetzt kann ich ja an der Konfeg etwas feilen.
Aber für die Kathi wäre da auch eine Hilfe wichtig. ein How To gibt es ja nicht so ganz. oder hat da einer eine Info für mich.

Zurück
Oben