Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit newcs verbinden

pariex02

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend

ich versuche seit tagen mein Opticum Actus Mini zum Newcs dbox2 zu verbinden. Auf dem Actus ist ein HDMU Image mit OScam9616. In der Dbox2 ist eine TNK Karte. Eine Verbindung zum Dreambox mit CCcam2.3 über Newcs besteht. Da bei S4h boxen cccam2.3 nicht laufen versuche vergeblich den Actus an der Dbox über Newcs zu verbinden. Eine Verbindung von den Actus zu der Dreambox besteht ebenfalls über OScam, in der dbox sind SKY und HD+ karte die werden auf den Actus hell, die TNK aber nicht. Deswegen versuche ich über Newcs . Was amche ich da falsch? Hier meine Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Demnach ist doch eine Verbindung zu Newcs bzw. Newcamd da oder interpretiere ich da was falsch?

Für eine Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Pariex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam mit newcs verbinden

Moin.

welche Caid hast du mit dem Port für Newcamd definiert?

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

Hallo pariex02,

zeige bitte dein Oscam Dateien auf dem: Opticum Actus Mini
Oscam.server, oscam.user und oscam.conf.

Mlg Pilot
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

Guten Morgen,

zunächst bedanke ich mich für eure Antworten.
ok hier OScam.Server wie ihr sieht habe ich zwei Eintragung bei Reader ich versuche beide Versionen immer abwechseln mit enable 1 bzw. 0

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier OScam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die OScam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mache ich falsch?


Gruß Pariex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam mit newcs verbinden

Hi,

poste bitte die oscam.conf von der D-Box.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

Du mußt deinen Newcamd reader anschalten.
Mach mal aus:
enable = 0
das
enable = 1
 
Hallo bombadil und Pilot,



auf der dbox ist kein OScam installiert. es ist ein newcs und CCcam installiert. Ich habe mich da oben verschrieben, hier nochmal mein HS. in Wohnzimmer Dreambox dm800se CCcam 2.3 installiert. Es ist eine Sky und HD+ karte drin. Über n: line mit der dbox newcs verbunden. Auf der Dreambox werden TNk, HD+ und Sky hell. Auf der Dbox ist mit cccam auch TNK und Sky hell. Nur auf dem Actus sind HD+ und Sky hell, die TNK aber nicht.


OK Pilot hier meine geänderten OScam.serv:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frau dreht durch werde spät ausprobieren

Gruß Pariex

Hallo,


folgende OScam.serv: auf den Actus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
######## end of file ########

Hier die newcs.xml von der dbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wird nicht hell. womit hat das noch zu tun? Es müsste eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Sky und HD+ über dreambox aber schon.
Ich bin am verzweifeln

Gruß Pariex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam mit newcs verbinden

Hallo,


das hatte ich auch schon ausprobiert. Habe nochmal gemacht immer das gleiche SKY und Hd+ hell , TNK nicht hier nochmal die LOG´s:

-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam << cardserver log switched at Mon Apr 21 16:19:09 2014
-------------------------------------------------------------------------------
2014/04/21 16:19:09 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2014/04/21 16:19:09 0 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r9616 (sh4-streamboard-linux-gnu-libusb)
2014/04/21 16:19:10 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 7 ecmpids!
2014/04/21 16:19:10 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2014/04/21 16:19:10 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 7 ecmpids!
2014/04/21 16:19:11 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2014/04/21 16:19:11 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 7 ecmpids!
2014/04/21 16:19:11 57FE60 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for Decoding!
2014/04/21 16:19:11 57FE60 usw.

Habe auch keine Ahnung was das sein kann.

Gruß Pariex
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

wird der Reader mit der Karte auf der dBox erkannt auf Caid 0b01?
Werden die dort abonierten sender auf der dbox hell?
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

Guten Abend,

mittlerweile ist es schon abend, und der papa sitzt immer noch vom PC:JC_hmmm:.

Auf der dbox wird die tnk hell. Mir ist folgendes aufgefallen, ich weis nicht ob es mit zu tun hat, aber ich versuche in jede Richtung zu gehen. Folgendes: auf der dream box habe ich CCcam Info plugin installiert, wenn ich dies starte erhalte ich die info:


192.168-2.8:10110 Typ:Newcamd
CaiD:0b01 System: conax
Uphops:1 Maxdown:7

/dev/sci1 Typ: sci
caid: 1702 System: betacrypt
Uphops:0 Maxdown: 11

/dev/sci0 Typ: sci
Caid: 1843 System: nagra
Uphops:0 Maxdown 11



Wenn ich aber bei den Actus Mini auf Programm Info gehe erhalte ich folgendes: Caid :1702-192.168.2.101-hops:1 Ecm 0.864. Ich denke da sollte hops 0 stehe oder? Kann der actus bzw. HDMU Image hops 0 nicht? Was sind
eigentlich die hops und maxdown?
Hat das was mit mein Problem zu tun? Meine Güte nur fragen. Sch....... ich komm nicht weiter. Ich hatte auch die Karte in den Internen Kartenleser drin, Oscam habe ich konfiguriert, auch kein Erfolg. Wenn ich aber die Karte in den Ci Schacht mit einen Conax Modul rein stecke , dann wird TNK hell, aber nur dann, sonst nicht.

Bedanke mich erst mal für deine Geduld Pilot. Noch ne Idee.


Gruß Pariex
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

Dann stell doch mal auf einen Sender, der von der dBox geliefert wird beim Actus Mini und zeig dazu den Logauszug.
Geh im WI auf files und dann rechts auf logfiles.

Frage: wie ist dein oscam.dvbapi aufgestellt.
Zeig den mal.
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

Guten Morgen,

habe auf TVP 1 umgeschaltet Actus neu gestartet hier die LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hier die Oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ES fehlen angaben über TNK. Ok die werde ich gleich einfügen und melde mich wieder.
 
AW: OSCam mit newcs verbinden

ich würde mal die ganze oscam.dvbapi neu einrichten
mit dem eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
blockst du alle caids die du vorher nicht priorisierst, also bei dir wird alles außer der 0D05,1702,1833 ignoriert
entweder du machst die einträge raus oder mal ordnung rein bringen
beispiel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alles was nach dem I:0 kommt wird abgelehnt
 
Zurück
Oben