Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit lcd supopord mipsel ipk

Darkwaste1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Guten Morgen.
Ich wollte mich mal erkundigen wer bei euch für den Bau der oscam Varianten für mipsel Receiver zuständig ist?

Weil mir ist aufgefallen dass nämlich der LCD Support deaktiviert ist für Oscam.
Ich nutze oscam11517 und oscam11518
Für mipsel receiver.
Und ich wollte gerne bei LCD4Linux das Oscam mit einbinden
Aber das funktioniert nicht weil mir folgende Datei fehlt
/tmp/.oscam/oscam.lcd

könnte jemand eine Oscam 11517 odee (11518) Version für mipsel /openatv mit lcd suppord bauen? Das wäre wirklich sehr nett, da ich leider nicht in der Lage bin selbst eine zu bauen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss mal dumm fragen. Kann ich bei einer Version mit LCD support daten auf meinem LCD der VU+Duo2 anzeigen lassen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Datei runtergeladen und entpackt habe die Datei in oscam11518 benannt anschließend habe ich im softcampanel die cam gestopt dann habe ich die alte datei oscam11518 gelöscht im verzeichnis usr/bin dannach habe ich die neuen oscam11518 da eingefügt und die rechte auf 755 gesetzt.
Zum Schluss bin ich wieder auf Softcam Panel gegangen und wollte die oscam11518 starten aber sie lässt sich leider nicht starten es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich hatte vorher das oscam 11518 von digital Elite Board installiert.
Jetzt habe ich gerade sogar noch mal die Dateien mit der Originaldatei getauscht und es lässt sich auch nicht mehr starten da hat jetzt gerade nur noch das Deinstallieren geholfen und neu installieren.
Ich weiß leider nicht wo da jetzt gerade der Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

zeig mal den Anfang von oscam.version soll das jetzt für mipsel oder mips sein ?

hier mal mipsel:

HF
 

Anhänge

  • oscam-svn11518-mipsel-webif-dvbapi-upx-led.zip
    556,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ist so richtig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der datei von alex habee ich Fehler selbst wenn ich versuche per telnet zu starten
root@spycat:~# /usr/bin/oscam11518 -b -r 2

-bash: /usr/bin/oscam11518: Permission denied


Wenn ich direkt die Version vom softcam-feed installiere Die version 11518 von digital Elite Board die kann ich ohne Probleme per Telnet starten
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gib mal in einer Telnet-Session folgendes ein:
chmod +x /usr/bin/oscam11518

und dann
/usr/bin/oscam11518 -b -r 2
 
Einen wunderschönen guten Morgen.
Osprey ich habe es mit deiner datei
( oscam-svn11518-796-openpli40-webif-ssl-libusb ) und telnet geschaft
Ich weiß nicht wieso ich musste jedenfalls bei deiner Datei
Erst cd /usr/bin eingeben
Und dann
oscam11518 -b -r2 -c /usr/keys/oscam11518
Und so hat es jetzt bei mir geklappt.
Es wäre schön wenn ihr in Zukunft in neuere oscam versionen den lcd Support mit in der ipk datei immer mit einbauen könntet wenn es nicht so große Umständen macht.

Ihr seid echt klasse und ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.
Echt super von euch.
 
Habe es jetzt auch noch mal mit der feed variante probiert alles 1A ich bedanke mich recht herzlich für eure Mühe und Arbeit weil ich selbst bekomme das nicht hin eine ipk herzustellen.
 
Werde ein bild nachher machen sobald ich zu hause bin.

So wird mir das jetzt z.b. angezeigt mit den plugin Lcd4linux und als rahmen Samsung Spf 87h in verbindung mit der enigma2-plugin-softcams-oscam11518-796-led-digital-eliteboard_11518_mips32el.ipk variante
die @Osprey auf den feed hochgeladen hat.
Danke noch mal für eure Arbeit.
Bin vollkommen zufrieden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Community
Ich wollte mal fragen ob ihr die aktuelle oscam Version 11520 wieder mit LCD und LED Support bauen könntet. Oder ob ihr allgemein permanent den LED Support mit einbauen könntet bei den neueren oscam versionen?
So wie das @Osprey hier gebaut hat nur als aktuele version ?
Und dass das dann eventuell permanent mit auf den deb feed ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben