Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

defcon4

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Nähe Papenburg
Hallo zusammen.

Ich war mir völlig unsicher wo ich posten soll, darum erst mal hier.
Folgende Ausgangssituation.
Auf meiner OS2+ im WZ (Wohnzimmer) läuft die HD01 Karte mit CCcam und shart zu meiner OS2+ im SZ (Schlafzimmer). Das läuft auch. Ich möchte nun umstellen auf OSCam weil ich auch die V14 von Sky zugeschickt bekommen habe. Aber das erst später. Erst mal die HD+ ans laufen und sharen bekommen.

Als Image ist openATV 4.2 drauf. OSCam ist oscam atv emu 1.3_10563 Installiert ist es und einige Grundeinstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Leider gibt es kein Bild. Nur wo ist der Fehler?

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Log im Webif bekomme ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es kann wer helfen
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

Man glaubt es kaum, hier gibt es einen oscam-Bereich.
Link Removed
Stell mal cardmhz auf 2700.
Hat die oscam Version ionternal Support? cardreader_internal_sci: yes

MfG
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

Ich hatte extra einen Mod gefragt wo hin, man sagte mir erst mal hier. Zugegeben, ich war etwas verwirrt wo nun hin. Kann mich gerne einer verschieben.
Ich werde die beiden Einstellungen mal probieren und berichten. Aber wo kommt cardreader_internal_sci: yes hin?Ist sonst soweit alles richtig?

Boxtype bin ich völlig überfragt.
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

Steht in der oscam.version. Habe die Erfahrung gemacht, das bei OpenATV, bei manchen Versionen die Internen Reader nicht supportet werden. Sollte das der Fall sein, musst Du "händisch" installieren.

MfG
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

Ich habe die
version 1.20-unstable_svn, build r10639

und im Log steht ja das er eine Karte erkannt hat.

Hier ein neuer Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das ich die Einstellung mhz und cardmhz in meiner Version nicht mehr brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

So und ich verschiebe das mal in den oscam-bereich.
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

beim reader cardmhz=2700 und mhz=1 eingestellt ? (wird nach oscam neustart automatisch korrekt verändert von oscam)
log zu kurz, am ende steht bestimmt wieder card initializing error

easy configs v14 siehe bei meiner signatur
oscam openatv mit extra startscript auch, du kannst jede mipsel-oscam verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

dann kannst du nur noch mhz und cardmhz beide 368 versuchen, aber autospeed deaktivieren,
per oscam webif beim reader haben entfernen
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

Beide auf 368 war schon mal. Autospeed finde ich nicht. Und den Haken im Webif bei Reader will ich gerne noch versuchen. Wenn das nix bringt scheint es ander Box zu liegen.

Alternativ könnte ich die HD01 auch mit CCcam weiter laufen lassen aber dann müßte ich eine Nagelneue V14 von Sky ans laufen bekommen. Inklusive freischalten und Pairing schutz.
Ich wollte ja erst mal üben mit der HD01 und OSCam. Aber anscheinend ist das nicht so einfach, bzw. gar nicht möglich bei mir.
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

ansonsten autospeed = 0 einsetzen beim reader
nimm mal meine easy configs für receiver bei meiner signatur,
dann kannst du fast sofort mit dem loggen der v14 beginnen

du kannst aber das webif aufrufen ? dort bei readers-hd01 rechts auf stift für bearbeiten,
dann bei mhz (weiter unten) auch autospeed
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

Mit der Sky v14 will ich noch nicht arbeiten. Erst mal die HD01 ans laufen bekommen. Sie wird ja lt. meinem Log erkannt. Ins Webif komme ich. Da will ich gerne die Einstellungen noch anpassen. Es ist doch irre das bei mir nichts geht. Irgendeine Config macht da fehler. Mit CCcam gehts sofort. Oder es ist die OSCam version. Das habe ich noch nicht probiert. Diese runter und ein andere drauf.
 
AW: OSCam mit HD01 auf Edission OS2+

entferne mal einfach alle oscam configs, startscript und oscam bin,
installiere dir eine oscam old webif ohne emu + startscript aus meiner anleitung openatv
und kopiere die easy configs dann nach /usr/keys (alles bei meiner signatur)
dann hast du immer eine gute auswahl an funktionierenden oscam versionen,
normalerweise ist nur reader einstellung zum einlesen der karte relevant,
im extremfall kannst du die hd+ gleichzeitig mit cccam laufen lassen, während v14 mit oscam als server läuft
 
Zurück
Oben