Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit dyn verbinden

Flinne

Ist gelegentlich hier
Servus, ich bin ziemlich neu in der Materie, und habe auch schon viel im Forum gelesen aber ich bekomme es nicht hin meinen Edision Vip2 per OS mit meiner dyn zu connecten.
Habe OSCAM r9401 am laufen und die Erlaubnis vom Spender bekommen die Line mit 2 Hop's Rezusharen.
ich habe den dyn folgendermaßen eingetragen.

[reader]
label = NO-IP_Proxy
protocol = cccam
device = 91.xx.xxx.xxx,12000
user = fxxxx
password = fxxxx
inactivitytimeout = 30
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
cccreshare = 2

bei device= habe ich die ip des dyn Providers angegeben mir ist aber nicht klar ob ich da jetzt auch das Port mit angeben muss was ich in der oscam.conf unter [cccam]
port = 12000 habe?
bekomme aber in dem Webif Status nen Error angezeigt.
Oder bin ich hier total auf dem Holzweg.

MfG. Flinne

AW: Oscam mit dyn verbinden

wenn er dir eine c line gibt oder username und pw

dann muss bei dir in oscam server

die ip oder dyndns deine anbieters rein dann , und gleich seinen port hinterher

da muss stehen:
device = dyndnsAdressevomServer,freigegebenerPortvomServer

user = fxxxx
password = fxxxx <- natürlich auch, wie vom Server freigegeben