Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit dyn verbinden

Flinne

Ist gelegentlich hier
Servus, ich bin ziemlich neu in der Materie, und habe auch schon viel im Forum gelesen aber ich bekomme es nicht hin meinen Edision Vip2 per OS mit meiner dyn zu connecten.
Habe OSCAM r9401 am laufen und die Erlaubnis vom Spender bekommen die Line mit 2 Hop's Rezusharen.
ich habe den dyn folgendermaßen eingetragen.

[reader]
label = NO-IP_Proxy
protocol = cccam
device = 91.xx.xxx.xxx,12000
user = fxxxx
password = fxxxx
inactivitytimeout = 30
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
cccreshare = 2

bei device= habe ich die ip des dyn Providers angegeben mir ist aber nicht klar ob ich da jetzt auch das Port mit angeben muss was ich in der oscam.conf unter [cccam]
port = 12000 habe?
bekomme aber in dem Webif Status nen Error angezeigt.
Oder bin ich hier total auf dem Holzweg.

MfG. Flinne

AW: Oscam mit dyn verbinden

wenn er dir eine c line gibt oder username und pw

dann muss bei dir in oscam server

die ip oder dyndns deine anbieters rein dann , und gleich seinen port hinterher

da muss stehen:
device = dyndnsAdressevomServer,freigegebenerPortvomServer

user = fxxxx
password = fxxxx <- natürlich auch, wie vom Server freigegeben

von No Ip habe ich aber keinen port bekommen

danke @Pilot die C-Line vom Spender läuft ja auch bei mir und im Homeshar.
ich will sie aber weiter geben via I-Net und dazu muss ich doch einen Proxy bzw dyn einrichten. was mir net gelingen will.

Habe OSCAM r9401 am laufen und die Erlaubnis vom Spender bekommen die Line mit 2 Hop's Rezusharen.

wenn du vom spender zb eine Cline bekommen hast stehen doch die daten da drin,
die du in oscam eintragen musst.

C: dyndnsvomspender PortvomSpender user pass

deine daten, wie zb deine no-ip adresse haben da nix zu suchen
und welchen port sollest du von no-ip den bekommen haben ?

wenn du reshare geben darfst, muss da der port rein, den du auf deinem router freigegeben hast.

muss ich doch einen Proxy bzw dyn einrichten. was mir net gelingen will.

dafür musst du einen user einrichten, kein proxy

Hallo Finne,

Du mußt vor allen Dingen reshare von deinem Line Spender bekommen.
Wenn er dir keinen reshare gibt, kannst du seine Line nicht nicht einfach so weiter leiten.

Mlg Pilot

ja ich wollte die Line resharen im Router habe ich den Port 12000 freigegeben.
in der OScam.server die Daten wie oben im Spoiler, nun sollte er sich doch mit dem dyn verbinden?
worüber ich resharen will die die ich bei No Ip eingerichtet habe.

du musst in der oscam.user einen neuen -> account einrichten!

weiterleitung an einen client hat nix in der oscam.server zu suchen.

ja das habe ich ja auch das funzt auch soweit im Homeshar aber jetzt wollte ich die Line ja weiter via I-Net sharen.
muss ich dazu nicht einen neuen Proxy einrichten bei No Pi zb. der meine IP Hostet um meine Line vom Spender weiter zu sharen?

muss ich dazu nicht einen neuen Proxy einrichten bei No Pi zb.

NEIN

in der oscam.server kommen nur eingehende verbindungen rein, ob von lokaler karte
oder ein proxy von einem externen server ist egal.

alles was rausgeht, eagl ob lokal oder extern kommt in die oscam.user

du musst nur in deinen configs sicherstellen, das der reshare auch hochgenug ist,
damit dein client von dir auch etwas bekommt.

muss ich dazu nicht einen neuen Proxy einrichten bei No Pi zb. der meine IP Hostet um meine Line vom Spender weiter zu sharen?
nein, du brauchst eine DYN adresse, zb. von No-ip, die kommt aber in den Router rein damit der die immer aktualisiert,
desweiteren brauchst du in der oscam.conf ein protokol einrichten, zb. cccam, dort definierst du einen Port auf den sich der Inet user verbindet, dieser muss auch im Router freigegeben werden und auf deinen Server weitergeleitet werden
dann legst du Dir einen Account in der oscam.user an für deinen Freund und gibst ihm die Group des Proxys welchen du bekommst frei, im beispiel 1
Code:
[account]
user                          = freund
pwd                           = passwort
group                         = 1
bei deinem Freund kommt dann eine Cline in die cccam.cfg rein soweit der cccam benutzt
Code:
C: DeineDYN Port freund passwort

danke dodo du hast mich jetzt verstanden, gibbet dazu vielleich ne Anleitung wie ich das einrichten kann.
Router mit Edision verbinden

Zurück
Oben