Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

gagamel1989

Hacker
Registriert
11. März 2009
Beiträge
430
Reaktionspunkte
293
Punkte
63
Ort
Bayern
Ich bin leider was Oscam betrifft nicht sehr bewandert, weshalb es mir auch echt schwerfällt, den Fehler in meiner Config zu finden...
Folgende Situation:

Auf einem Kathrein UFS 913 werkelt im Originalimage Oscam 1.20 # 7456.
Oscam verbindet sich auch brav mit dem CCcam Server, aber leider sendet Oscam keine Anfragen an der Server, wenn ich einen verschlüsselten Sender anwähle. Im WebIF Log sehe ich aber, dass Oscam mitbekommt, das ein verschlüsselter Sender läuft.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende... Vielleicht hat jemand von euch eine Idee! :)

Wäre nett, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnt...
:emoticon-0148-yes:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

Hi,

was wird dir denn im WebIf von OScam bei den Entitlements für deine Line angezeigt?

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

Da ist alles gut! :)
Alle meine 46 Karten werden angezeigt (2 lokale und 44 von meinen anderen Sharepartnern).

Oder auf was willst du hinaus?
 
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

Hi,

genau darauf wollte ich hinaus. Wenn aber die Karten angezeigt werden...
In der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] setz mal bitte den Boxtype auf ufs910.
Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

Werd ich mal schnell testen! :)
Ich geb dann einen Statusbericht...
 
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

Leider kein Erfolg... :(

Hier mal ein Logauszug (ORF eins wurde eingeschaltet)!
An meinem Server kommt leider immer noch keine Anfrage an...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

nimm mal alle! services weg,

betatunnel = 1833.FFFF:1702 reicht
 
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

hier mal eine Link ist nicht mehr aktiv.,
um sich die Grundlagen mal anzusehn,
vor allem die configs
 
AW: OSCAM mit CCCAM Server verbunden, aber sendet keine Anfragen

So, nach ein bisschen probieren und experimentieren bin ich leider KEIN Stück weiter...
Inzwischen hab ich eine Beispielconfig aus der Database (verlinkt von 4gx35) genommen, die wie folgt aussieht:
Konfigs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe nur noch diese 3 Dateien im Config Ordner...

Leider immer noch keine Anfragen an meinen Server :(

An was könnte es denn noch liegen?

Was hat z.B. diese Logzeile für eine Bedeutung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben