Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

danke danke danke danke

es war das group 4

es läuft

mit den letzten reader einstellungen gehts karte ist in cccam auf server und client aus wohnzimmer holt sichs

super vielen dank euch beiden

2012/12/31 19:02:36 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9C:6C03): found (1 ms) by orf (of 1 avail 1)
2012/12/31 19:02:46 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9C:0C52): found (0 ms) by orf (of 1 avail 1)
2012/12/31 19:02:56 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9C:C468): found (0 ms) by orf (of 1 avail 1)
2012/12/31 19:03:06 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9CE6F): found (1 ms) by orf (of 1 avail 1)
2012/12/31 19:03:16 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9C:1980): found (0 ms) by orf (of 1 avail 1)
2012/12/31 19:03:26 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9C:466F): found (0 ms) by orf (of 1 avail 1)
2012/12/31 19:03:36 B6B46B70 c user1 (0D05&000010/2EFE/9C:51C7): found (0 ms) by orf (of 1 avail 1)
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Dort sollte die 127.0.0.1 stehen. unknow ist solange normal wie nichts angefragt wird.

Ich verteile es über oscam. Bei mir melden sich alle User ja an Oscam mit cccam an
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Schön wenn man helfen konnte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist mir schon oft aufgefallen bei Oscam. Da sitzt man teilweise tage vor einem Problem und am Ende ist es etwas ganz simpeles gewesen. Aber umso mehr freut man sich dann doch wenn es läuft.
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

ja echt danke nochmal

nachdem ich group angepasst habe war auch 127.0.0.1 gestanden. also hat einfach cccam nicht richtig auf oscam connecten können. hehe hab nun 4 stunden alle configs mal rauf und runter probiert.

wünsche euch einen guten rutsch.


nun muss ich nurnoch versuchen das es in cccam local ist das nicht aus anderem share genommen wird.


werde aber paar tage mal berichten und hier nochmal meine saubere config für weitere leute posten

falls jemand auch den umständlichen weg will wie ich
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Ich hänge mich mal hier rein :ja
Wenn ich camd als Key-Server auf einer Fritte haben will, muß ich denn überhaupt da camd3 physisch installieren?
Bekomme es nämlich nicht in den Griff.

Auf der Fritte läuft oscam, die camd3 ist nur für die Keys eingebaut.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server ist leer

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Keys habe ich auch, liegt auch Alles in den o.g. Pfaden.

Wundern tut mich, daß ich erstmal kein Webif camd3 bekomme.
Also brauche ich doch die camd3 physisch auf der Fritte?

Erledigt, camd3 geht nicht auf meiner 7390 - muß ich auf einer der Dreams installieren und von dort weiterreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

wenn du den camd3 emu verwenden möchtest, die emu-keys nutzen zu können, dann musst du selbstverständlich den camd3-emu irgendwo physisch installiert haben, ob auf dem selben system oder auf irgendeinem anderen gerät in deinem LAN ist aber nebensächlich

und in dem ordner wo die camd3.keys und camd3.map liegt, müssen auch die beiden *.bin dateien liegen, die gehören zwangsläufig dazu (siehe archive von keys.minicat.tv)

beim [reader] eintrag wärs auch besser wenn du da vorschreibst welche caid und auch welche ident camd3 bereitstellt
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Danke :ja
Das Problem ist einmal, daß es für die 7390 kein camd3 gibt.
Ebenso für die Dreams mit OE2.0, nix zu finden.
Also heißt das, das ich eben kein ORF hell bekomme.
Aber ich finde das nicht weiter schlimm, war eh nur ein Versuch, der halt nicht geklappt hat.
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

vielleicht kannst du auf Link ist nicht mehr aktiv. ausweichen allerdings ist das nicht opensource und ab v0.08 oder so wurden die anderen binaries entfernt also bis 0.07 ist vielleicht eine für dich passende dabei, das weiss ich grad nicht..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Sooo ,da bin ich wieder :dance3:
Habe jetzt camd3 lauffähig auf der 7020hd, incl. Webif.
Leider komme ich nicht weiter.
Die Dream macht ja selber Client, aber keine Anfrage.
Irgendwie sehr merkwürdig.
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

?? Wie sehen die Configs aus, nutzt Du oscam.dvbapi??
Kommen Anfragen was sagt der log??
 
AW: oscam mit camd3 keys dann von oscam auf cccam

Habe den camd3 als Cardreader in oscam eingebaut.
camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.servers
leer

camd3.users
server:server

Wie geschrieben: Webif geht, aber die Dream macht keine Anfrage.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…