Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

spezi52

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Kölle am Rhing
Hallo,

Ich habe auf Grund ein Boot Fehlers ein neues Image in meiner DM8000 aufspielen müßen. Habe dann alles wieder neu installiert. Funktioniert auch Alles, bis aus meine oscam. Wenn ich die Oscam direkt aus dem Web installiere gehen beide int. Card Slots, aber meine Smargos am USB Anschluß nicht. Jetzt wollte ich die Oscam binary austauschen gegen meine alte, die Smargos unterstützt hat, die ich vor dem Crash in Benutzung hatte. Ich bin hingegangen und habe die org. oscam_1.20 gelöscht und die neue mit Smargo Unterstützung dort unter gleichem Namen und Rechte eingefügt. Oscam deaktiver/aktiviert/gespeichert und Neustart. Die Oscam läuft aber nicht, auch kein Web-If. Das gleiche passiert auch mit einer neuen Oscam aus dem Netz die ich manuell installiere. Sobald ich aber wieder die Oscam im Blue Panel installiere geht es wieder, nur die geht nicht mit Smargos. Ich verstehe nicht woran es liegt. Ich habe das vor dem Einspielen des neuen DMM Experimental Image immer so gemacht, hat immer funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir jemand sagen, was ich da evtl. falsch mache?
Danke schön und Gruß aus Köln
nobbi
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Dateirechte nach dem Austauschen auf 755 setzen.

-supraracer
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

vielleicht mal genauer sagen, welche version du hier aus dem board genommen hast ?

am einfachsten immer oscam vorm kopieren umbenennen und alte nicht löschen
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Natürlich habe ich den Thread gelesen. Auch die Rechte auf 755 gesetzt, habe ich auch geschrieben. Ich habe inzwischen weiter versucht und es geht immer noch nicht. Ich bin hingegangen und habe die mit Blue Panel installierte und funktionierende Version 9535 gelöscht und anschließend wieder manuell eingefügt gespeichert/aktiviert/Neu gestartet und selbst die geht dann nicht mehr. Das verstehe ich nun garnicht mehr. An so was kann man verzweifeln, zumal ich das schon gefühlte 20-50 mal gemacht habe.
????
Gruß
nobbi
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

gehe mal davon aus, dass du gp3.2 laufen hast wg. oscam_1.20
auf 800se clone mit gp3 kann man problemlos manuell updaten,
vielleicht doch mal neu flashen
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Dann stimmt evtl. etwas mit den transfermode nicht!?
Wie hast du die übertragen?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

So jetzt kann ich mich nochmal melden (Kurzurlaub) nachdem ich die DM 8000 neu geflasht habe. Ich habe folgendes gemacht:

1.)dreambox-image-dm8000-20150316 neu auf die box
2.)dann g3wizard_0.28-r0_all installiert, neustart
3.)gp-cam-feed_0.4_all installiert, neustart
4.)vom Feed Oscam 1.20 und conf-Dateien installiert, neustart
5.)über Blue Panel Oscam aktiviert
6.)auf Sky und Unity Media geschaltet, funktioniert

und jetzt passiert wieder das selbe:
Oscam ausgetauscht, in die funktionierende 9823, Rechte auf 755, über Blue Panel aktiviert und geht nicht mehr, auch das Oscam WEb IF geht nicht (auch mit neueren Oscams probiert.
Alle Dateien und Änderungen wurden mit dem DCC gemacht.

Wer kann mir jetzt noch helfen, ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen kann.
gruß aus Köln
Nobbi
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Gleicher Name gleicher Ordner die Oscam?
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Welche Oscam hast Du denn genommen? Du brauchst eine Oscam für mipsel cpu.

Vor dem Tausch des binary, auch v14 rausgenommen und oscam gestoppt?
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Die Oscam ist in gleiche Verzeichniss, gleichem Namen und gleichen Rechten gekommen. Die Feed installierte Oscam benenne ich nur in oscam_1.20_org um und spiele dann diese Version aus diesem Ordner ein: oscam-svn9823-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-Distribution. Benenne sie natürlich in oscam_1.20 um. starte neu und es geht nicht. Lösche ich sie wieder und nehme ich bei der Feed installierten dann das..._org wieder weg, geht es wieder. Was den Transfer Mode angeht, habe ich noch filezilla probiert, kein Unterschied. Übrigens ich habe keine V13/14 sondern eine UM02 Karte. Ich habe ja alles so aus der gecrashten Box übernommen, die ja mit der gleichen Oscam, Confs und mit den gleichen Karten ging. Hardwaremäßig gleichgeblieben.
gruß
nobbi
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Und auch mal eine andere, passende Oscam probiert ?
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

was meinst du mit passender, ist die denn nicht passend? Ich bin mal hingegangen und habe die gleiche Version die im Feed angeboten wird nur mit libusb installiert: oscam-svn9555-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-Distribution. Die funktioniert aber auch nicht.
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Nimm' mal eine hier aus dem board ...

oscam-svn10488-mipsoe20-webif
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Wenn du eine oscam Version direkt in das entsprechende oscam Verzeichnis kopierst, dann muss du nach dem Umbenennen unbedingt die Rechte richtig setzen.
Rechten müssen auf 755 stehen, ansonsten kann oscam nicht gestartet werden.
 
Zurück
Oben