Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Manager App für ios - Kein Zugriff

elver21

Meister
ich komme mit dem Oscam Viewer App für ios nicht mehr auf mein Oscam Webif, seit längerem nicht mehr. kann mir mal jemand beim einrichten helfen ? Bekomme auch im App nichts mehr angezeigt. Was mache ich falsch ?
Im App selbst gebe ich die IP des Thien Client an, den Port für Oscam, den Oscam Benutzernamen und das Passwort, mehr muss man doch nicht eingeben denke ich oder ?
Muss ich vielleicht im Oscam selbst irgend etwas dafür extra konfigurieren. Das hat ja aber bis vor einem halben Jahr alles noch super geklappt.

Bekomme folgende Meldung.

Error
The Operation couldn´t be completed. (NSURLErrorDomain error - 1202

Muss ich vielleicht im Oscam den httpallowed konfigurieren ?

Ich habe das Problem gelöst. Warum auch immer stand in der Oscam.config im Abschnitt Webif unter Port vor dem Port ein +. Es stand also so dort. +12345. Habe das + jetzt entfernt und siehe da, der Oscam Viewer ist wieder einsatzfähig, klasse. Das + Zeichen gehört doch auch dort nicht hin oder, ich frage lieber mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Manager App für ios - Kein Zugriff

Wenn du ein + davor hast dann wird die Verbindung über SSL verschlüsselt.
Ich nutze es und finde es auch sinnvoll.
Ob die Oscam App für iOS damit umgehen kann weiß ich nicht, allerdings ist die App doch überflüssig...
Geht alles besser über safari/Browser und ist wesentlich übersichtlicher als diese komische App...

Ok, ist SSL wichtig. Sonst schalte ich es wieder ein und mache ein + vor den Port und verzichte auf den Oscam Viewer.

Wozu überhaupt mit App, OScam hat doch ein eingebautes, optimietes WebIF für touch, welches du mit jedem Browser aufrufen kannst, auch über SSL:
OScam muss mit Touch interface support: yes kompiliert sein.

-supraracer

Wie soll das gehen ? Ich meine das komplimieren Oscam mit Touch Interface support ?

o compile bei IPC nutzung

du nutzt einen Igel, stimmt?
dann wirst du wahrscheinlich auch wissen ob IPC installiert ist, ja?
da Compiliert man eben über o compile die OScam

ansonsten Simplebuild nutzen

Ja ich nutze eine Igel. IPC ist installiert. Ich kenn mich nur nicht so gut aus. Muss ich einen Befehl über Telnet eingeben ?

Zurück
Oben