Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Ich vermute mal, dass TaigaWutz nicht das WebInterface von Oscam aufruft, sondern nur das normale.

Diesbzgl. nochmals der Hinweis auf pilotens Tipp zum Aufruf des WebIf von Oscam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich mal per FTP mit der Box zu verbinden, und Dir die einzelnen Konfigurationsdateien von Oscam unter /var/keys mit einem Unix-fähigen Editor anzuschauen.

Unter Windows wäre das z.B. Notepad++.

Standardmäßig ist Port 88 eingestellt, also solltest Du das WebIf wie folgt aufrufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


meitevau
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

So, damit kann ich was anfangen. Habe mir die config-dateien mal angesehen und dort zumindest nichts entdeckt, was auf einen Fehler deutet.

oscam-server:
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn build #5954
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[reader]
Label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.X.XXX,XXXXX
account = XXXXX,XXXXX
group = 1

Aber im log habe ich folgendes entdeckt:

2012/12/14 12:36:20 1830 2A6AC4C8 h creating thread for device 192.168.X.XXX
2012/12/14 12:36:20 1830 2A6AC4C8 h Reader cccam restarted by WebIF from 192.168.XXX.XX
2012/12/14 12:36:20 1830 2AEAC4C8 p proxy thread started (thread=2AEAC4C8, label=cccam, server=192.168.X.XXX)
2012/12/14 12:36:20 1830 2AEAC4C8 p connecting to 192.168.X.XXX
2012/12/14 12:36:20 1830 2AEAC4C8 p 192.168.X.XXX: resolved ip=192.168.X.XXX
2012/12/14 12:36:20 1830 2AEAC4C8 p connect(fd=19) failed: (errno=115: Operation now in progress)
2012/12/14 12:36:20 1830 2AEAC4C8 p cccam network connect error!


cccam kann sich also nicht verbinden, im Netzwerk hatte ich nichts verändert-Verbindung steht.
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Das hier bedeutet nicht, das du Netzwerk Pribleme hastm sonder der Server:
2012/12/14 12:36:20 1830 2AEAC4C8 p cccam network connect error!
Entweder hast du Eintrage Fehler.......

falsch.
account = XXXXX,XXXXX Das war eine frühere Schreibweise bei sehlten oscam Versionen.
richtig:
user = xxxxxx
pass= xxxx

Mlg piloten
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Stand der Dinge: Habe den Receiver zurückgesetzt, iltv nochmal aufgespielt (1.2.47) und drei verschiedene Versionen des Images geflasht. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis, das ich keine Verbindung zum Server bekomme. In den logfiles sieht es auch so aus, als ob oscam nicht startet (in der Senderinfo steht Oscacam Off).

Ohne Enigma ganz normaler Zugang, alle kanäle hell.

Kann es sein, das sich in den Configs etwas zerschossen hat? Ist das System beim erneuten flashen Rückstandsfrei von alten Daten/Fehlern?

Hier mal ein paar Daten aus dem Wi:

osam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bereits gesagt, lief es beim ersten flashen (habe lediglich die neuere Version drübergeflasht). Netzwerkfehler kann ich ausschließen, da ja der Zugang ohne Enigma funktioniert.
Schade, denn das Image ist klasse und hat beim ersten Mal auch ohne Freezer, die ich vorher stets hatte, funktioniert.

Sollte jemand helfen können, wäre ich dankbar!
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Wenn du ein Logfile erhällst ist oscam gestartet.
Der Fehler: 2012/12/15 10:42:35 59E138 p cccam network connect error! Sagt, das du keine Verbindung zum Server erhällst.

Meine Vorgehesweise.
Menü: TeamCs Menü: Adon Manager, OscamdCardSupport,HD-Plus-weiß-Sky S02 heruntergeladen. Neu gestartet. Dann meine Line im oscam Server als cccam Proxy reader eingetragen. oscam neu gestartet.
Versuch es mal so.

Mlg piloten
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Ok danke, werde ich später testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Nach viel Lesen hier im Forum und anwenden von Tips und Tricks, hab ich´s...immer noch nicht hinbekommen!

Und das obwohl ich-denk ich-alles so angewendet habe wie vorgeschlagen.

Mein Log sieht jetzt so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und merkwürdig ist, das ich über iltv kein Problem habe mich zu connecten. Beim Host nicht geblockt. Über die fritz (7170) habe ich nichts gefunden, was auf einen geblockten Zugang hindeutet.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich peile nicht, was die cccam/oscam da blockt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Moin-arbeite mit DCC oder direkt über den Browser-Zugang. Warum?
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Hi,

es ging mir im Wesentlichen darum, ob Du evtl. per Windows Editor (Notepad) die Dateien bearbeitest. In dem Fall wären die Dateien nämlich zerschossen.

Zugriff per DCC oder WebInterface hingegen ist OK.

Ich schaue mal, ob ich meine frühere funktionierenden Configs noch habe, und kann die hier posten.

Über welche Karten Sky/HD+ sprechen wir hier eigentlich? Nicht, dass wir hier schon falsch liegen?

meitevau
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Hi meite,

das mit den Oscam Files wäre Super-habe schon einiges abgesucht um solche zu finden. Passendes ist schwierig.

Karten hab ich nicht, bzw weiß nicht welche mein Host drin hat (cs über inet). Wenn das entscheidend ist, kann ich das natürlich rausfinden.

Kannst Du dir denn einen Reim drauf machen, warum a) beim ersten Image alles lief und nun nicht mehr und b) trotz neuerem flashen und korrekten cccam-Parametern keine Verbindung mehr zustande kommt, aber in iltv alles bestens läuft?

das macht mich irre, weil es nicht logisch ist.
Danke und Gruss
taiga
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

So, hier mal meine COnfigs von damals, die m.E. funktioniert hatten.

Am Server waren eine Sky S02 und eine weiße HD+-Karte drinne.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meitevau
 
AW: Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

Problem gelöst, es läuft... Die Ursache ist allerdings lächerlich: Anstatt der ip meines Hosts musste ich die dyndns addresse eingeben (scheint wohl dynamische ip´s zu generieren-hatte ich keine Ahnung von).

Vielen Dank meite und piloten für die Hilfe!

taiga
 
Zurück
Oben