Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam macht mein CS nicht hell mit dem neuen eingma2 auf meinem VIP

TaigaWutz

Newbie
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe gestern abend die letzte Version vom 20.11.12 geflasht-leider mit dem Ergebnis, das das meiste nicht mehr hell wird (Oscam startet nicht, empfange über cs...). Ging mit der alten Version vom 10.6. einwandfrei...
Einstellungen über das Dnydns-Addon vorgenommen, auch über die normalen Benutzdaten Einstellungen.

Netzwerk ist i.o.

Weiß jemand Rat?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ist eine gateway eingetragen ?

Hast du mal ein OS-Cam log gemacht um zu sehen wo es hackt
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Bin ein echter Newbie, daher kommen evtl. ein paar doofe Fragen: Gateway ist der DNS-Server, oder? Wenn ja, der ist eingetragen, bekomme auch über DCC und Dreamboxedit Zugriff. Ansonsten bitte ich um Aufklärung, auch wo ich ein Gateway eintragen kann.
OS-cam log: wie mache ich das denn?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Router-IP ist eingetragen, Netzwerk funktioniert. Beim schalten auf einen Kanal erhalte ich oben im Display die Meldung: "OScacam off"; die EMU hatte ich selbstverständlich gestartet und die Zugangsdaten habe ich mehrfach kontrolliert.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Was steht denn im wi von oscam?
WI = webinterface.
IP des Receivers in den Internet Browser eintragen, Doppel Punkt., Port aus dem [webif] im oscam.conf, Logindaten aus dem [webif]


Mlg piloten
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich gehe davon aus, dass einfach die oscam.server unter /var/keys noch nicht angelegt wurde, sprich mit den Zugangsdaten zum CS-Server!

Wie gehabt, für Server mit Newcamd, sollte die oscam.server ungefährt so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für Server mit CCcam dann so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was TaigaWutz aber damit meint, ist mir schleierhaft?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Zugangsdaten habe ich eingegeben, cccam als Protocol, IP,Port, etc... Habs mehrfach kontrolliert und auch nichts anderes als bei der alten Version gemacht-daher bin ich so ratlos (da liefs wie gesagt einwandfrei). Auch im dyndns-addon die Zugangsdaten eingetragen und gestartet; mit gleichem Ergebnis.

Zum Ablauf: Habe zuerst die Benutzerdaten, die Dyndns-IP, den Port etc eingegeben; dann die EMU-Config gespeichert und danach Oscam gestartet-ist das so korrekt?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

wenn du das über das menü gemacht hast dann musst du

Ip / Dyndns
Username
Password
Port
clientprotokol ( hier cccam )
eintragen

dann config daten erstellen
dann im emu menü alle emus stoppen dann oscam starten
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

gerade eben genauso nochmal gemacht, gleiches Ergebnis: Kanal bleibt dunkel (OScacam off als Meldung oben links).
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Du hast meine Frage nicht beantwortet: was siehst im Wi von oscam?


Mlg piloten
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Da ich bis jetzt nicht herausgefunden habe, wie ich mir die log-datei ansehen kann (weder über web-if noch im dcc) konnte ich Dir leider nicht antworten. Ich sag ja, bin eigtl. total ahnungslos aber neugierig...habe mit der ganzen Thematik bisher noch nichts am Hut gehabt. Von daher schon mal danke für die Geduld:emoticon-0143-smirk
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Das wichtige siehst auch ohne log.

Was steht z..b beim proxyreader: steht da connected. Wenn nein liegen eventull Eintrage Fehler im reader vor. Oder Netzwerk Fehler.
Wenn dort connected steht: was steht im Wi unten unter status, wenn du auf einem abonierten Sender stellst?


Mlg piloten
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

So langsam komm ich mir blöd vor... was meinst du mit Wi? Webinterface? Da kann ich nichts von proxyreader entdecken (auch kein Status der ´connected´lautet) Oder die Sender-Info? Seh davon aber auch nichts...
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich werd mal die Beiträge zu oscam und deiner Line hier abtrennen. Hat ja nichts mehr mit det enigama2 zu tun.

So hier nun weiter: Wenn du im Wi von oscam gar nichts siehst.: wo hast du denn die Daten deiner Liner eingetragen?


Mlg piloten.
 
Zurück
Oben