Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Login-Daten mit URL des WebIF übergeben

thiesy

Ist oft hier
Hallo,

ich greife von Apple-Mobilgeräten sicher auf das WebIF von Oscam zu (per SSH-Tunnel).
Da ich bei der URL im Browser Safari keine Login-Daten speichern kann, muss ich 1x täglich die Login-Daten neu eingeben.
Kann dies verhindert werden, indem man die Login-Daten in der URL mit übergibt? Wenn ja, wie lautet die Syntax?
Diese längere URL kann man dann ja in den Safari-Lesezeichen speichern.
Grüße,
thiesy

Hat geklappt, danke. Jetzt muss ich nur noch den Warnhinweis meiner Apfel-Geräte abschalten: "Mögliche Phishing-Webseite. Die Adresse dieser Webseite enthält einen Benutzernamen oder ein Passwort ..."

Hi,

dabei kann ich nicht helfen.

Ich empfehle, diese Syntax nur! im heimischen Netz zu verwenden, user + passwort werden plain! übertragen.

Gruß

Wie gesagt, die Login-Daten gehen über einen gesicherten SSH-Tunnel, also nicht unverschlüsselt über's Netz. Es geht nur um das automatische Eingeben der Daten in den Browser. Die Apple-Warnung bekomme ich bestimmt auch noch weg.

Jetzt geht's.
Ich habe in der meiner SSH-App namens vSSH im Profil "OSCam" die oben genannte URL als Autorun URL gesetzt.
Nun öffnet sich automatisch ein neuer Tab in Safari und ich bin angemeldet.
Die Phishing-Sicherheitswarnung lasse ich übrigens drin, da ich in den Systemeinstellungen die Betrugs-Warnungen nur global abstellen kann.
Ein Klick mehr, dafür aber die Sicherheit erhalten. Hauptsache, kein aufwändiges Eingeben von Daten ins Handy mehr. Fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben