Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Log switched

borsel

Board Guru
Hallo an alle.
Mein Server läuft soweit sehr gut. Habe regelmäßig im Log folgenden Eintrag:

2014/02/07 17:36:05 0 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r9475 (i486-linux-gnu)

Und das alle paar Stunden oder so ... Kann mir das jemand erklären?
Was ist das für eine Meldung? Was bedeutet diese? Kann man das irgendwie abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Log switched

Hi,
Deine eingestellte Dateigröße (maxlogsize in der oscam.conf) für das Log wurde erreicht. Ein neues Log-File wurde angelegt.

Gruß
janni1

Okay danke, sowas hab ich mir schon gedacht.

Werden die alten Files eigentlich mal gelöscht? Oder sollte ich das händisch machen?
Wie groß sind die Log-Files bei euch so? Bei mir derzeit 15 ... wohl ein bisschen zu wenig wenn ich das so sehe wie oft ein neues Log-File angelegt wird ... :D

Hi.
es wird immer das eine ältere Log-File (OScam.log-prev) zusätzlich aufgehoben.
Ich hab auf dem Server maxlogsize = 2480, das reicht mir.
Auf den Receivern bischen kleiner so 200-300 kb, kommt drauf an wieviel Platz du da hast.

Gruß
janni1

Okay danke, habs angepasst auf 300 kb. Mal gucken wie lange das jetzt geht bis er ein neues File anlegen muss ....

Zurück
Oben