Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuerdings OSCAM ORF Probleme

Neue ORF Karten müssen im irdeto Mode 0650 erst-freigeschaltet werden.
Erst danach verlängern sie sich auch im Cryptoworks Modus.
Gibts etliche Beiträge hier im DEB und anderen Foren zu, auch wie der Reader für irdeto auszusehen hat.
 
aber sicher, die laufen erstmal problemlos an.
dann zeigt sich, ob die karte wirklich freigeschaltet ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@RuckZuck
stimmt so nicht ganz. ich habe meine neue im januar auch im cw-modus von anfang an laufen lassen und im in der externen easymouse2.
erstmal ohne blockeinträge. gab überhaupt keine probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so siehts im web-if aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja @Sky4 , dieses Märchen wird immer und immer wieder erzählt , wenn dem so wäre müssten alle Besitzer von org. ORF Hardware CW Mode mit der neuen Karte (5 Jahre um) neue Hardware bekommen, da die Hardware im CW nicht mehr unterstützt wird.
Wie dem auch sei, hier wurden und werden alle Karten im CW Mode problemlos aktiviert. :unsure:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider noch abwarten (kumpel) wegen signal zur Freischaltung
ohne signal scheint aber nichts zu passieren
 
bevor du nicht sichergestellt hast, das AU funktioniert brauchst du deinen Kumpel nicht bemühen bzw. hast du pro Tag 3 Versuche.
Also schau dir den EMM Counter an, ob sich da was bewegt und stell sicher, das du nichts geblockt hast.
 
zumindest Global werden geschrieben, wenn du Shared und Unique nicht geblockt hast, dann sollte ein Freischalt Signal von deinem Kumpel auf einem ORF Sender zum Beispiel ORF 1 HD wieder Bild bringen.
P: 0D98 1 würde ich noch in die oscam.dvbapi machen, bis die Karte wieder Bild bringt , danach könntest du die 1 weg machen, schadet aber nicht, wenn du es nicht machst.
 
also in der config habe ich keine blocker drin

Edit:
und ein Hinweis noch. ich hatte ja eine ORF karte am laufen über die jahre . genau die gleiche wie jetzt .aber nach 5 jahren musste ja getauscht werden .
deshalb sind die probleme jetzt so merkwürdig . hoffe das ich morgen mal eine Freischaltung machen kann.
die 3 monate sind eigentlich erst im April rum. Karte kam im Januar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du keine CHID's auf der Karte hast, dann ist was nicht in Ordnug, vielleicht hat man sie auch einfach abgestellt, weil jetzt umgestellt wurde auf ein neue Bezahlsystem
du wirst uns auf dem laufenden halten, wenn dein Kumpel den Freischaltbutton gefunden hat ;)
 
Zurück
Oben