Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log - gepaired?

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

habe mich hier schon ein wenig eingelesen.
Habe im Jänner eine Zweitkarte V14 bestellt und den Fehler gemacht, dass ich diese im Orginalreciever damals aktiviert habe,
da es über Scam komischerweise nicht ging. Habe dann durch das Board per Oscam Log festgestellt, dass die Karte auf "25" steht und Pairing aktiv ist.
Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich bei Sky die Karte beanstandet, dass diese nicht Ordnungsgemäß funktioniert und habe eine neue bekommen,
die ich nur noch per Oscam aktiviert habe.

Ich würde trotzdem gerne mal feststellen auf welcher Zahl das 3. Fuse Byte steht, kann das allerdings nicht mehr finden.
Beim letzten mal musste ich den Log auf "All" stellen. Den Reader deaktivieren und dann aktivieren.
Anschließend musste ich im Log nach D0 58 00 00 4A suchen und dann das 3. Fuse Byte zeigt mir dann an, was mit der Karte ist. Das D0 58 00 00 4A finde ich allerdings nicht mehr.

Bitte um Hilfe
 
AW: Oscam Log - gepaired?

Irgendwie fühlt man sich veräppelt. Ständig eine neue Geshcichte und möglicherweise haben wir wieder etwas falsch verstanden oder er hat sich falsch ausgedrückt. Manche haben wirklich zuviel Zeit - schade.
 
AW: Oscam Log - gepaired?

hier rede ich von der Zweitkarte die ich seit Januar 2014 habe. Die hat bis jetzt immer funktioniert und wurde ohne Ci Modul oder Reciever bestellt. Das Pairing wurde bei der Hauptkarte die ca. 1,5 Jahre in Betrieb ist durchgeführt. Habe dort auch erwähnt daaa es um die Hauptkarte geht und nicht um die Zweitkarte.

ps: zeit habe ich nicht zu viel. Habe 60h arbeitswochen, teilweise auch einigea mehr
 
AW: Oscam Log - gepaired?

Du bist "gepaired", wenns dunkel wird. Wenns hell ist bist Du nicht "gepaired":)
 
AW: Oscam Log - gepaired?

Es gibt dort die Methode bei der man nachsehen kann mit dem Fuse Byte. Kann mir das hier keine sachlich erklären ohne auf andere Dinge einzugehen?
LG
 
AW: Oscam Log - gepaired?

Das heißt dann aber noch nicht, dass Du aktiv gepaired bist (steht hier irgendwo im Board). Sobald die Karte in der Sky Kiste läuft wird das von 00 "umgestellt". Daher siehe oben.
 
AW: Oscam Log - gepaired?

So wie du es beschrieben hast ist es richtig Log auf All und Reader neu starten und dann im Log nach diesen Zeichen suchen: D0 58 00 00 4A
Oder such mal nur nach D0 58
 
AW: Oscam Log - gepaired?

Die Karte wo 1,5 Jahre ist und vor kurzem Probleme machte ist auf "25" und die Zweitkarte wo seit Jänner aktiv ist und nur im Oscam aktiviert worden ist steht auf "05" das sollte heißen .
Was ist der unterschied zwischen 25 married und 05 Married/FTV only?
 
Zurück
Oben