Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log auswerten - Tool o.ä.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam Log auswerten - Tool o.ä.

disconnects wegen der 14 sind mir neu. meine Feststellungen sind Sender A,B,C laufen gut kommt D dazu passiert nichts wenn D auf F geht springt B in sehr hohe Bereiche und wird langsam wieder schneller. Bestimmte Sender konnte ich nicht feststellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

wenn die 10 richtig ist, dann würde ich anrufen und berichten, dass du von dem WUNDER DER TECHNIK soo begeistert bist und eine 2.haben willst. wird sowiso kommen. Loadbalance schaft den ausgleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tut mir leid, aber deine Beiträge sind so unqualifizierter Unsinn. Und ich möchte dich keinesfalls beleidigen, doch mach dich selber erstmal besser mit OSCam und dem drum herum vertraut. Dann denke über konstruktive Hilfe nach.

@MadMatze ich denke du solltest den Fehler eher im Netzwerk suchen. Vorallem WLan ist typisch für solche Fehler.

MfG

Hängt alles am LAN, Kabel hab ich auch schon getauscht :) Wie gesagt die Hänger sind bei den disconnects minimal, sodass ich damit erstmal leben kann :D

Zum eigentlichen Thema zurück, kennt ihr ein Tool Script o.ä. was die Logs auswerten und analysieren kann? Kennt jemand das in #1 genannte JAVA Tool? sowas in der Art suche ich.

Trotzdem ein riesen Dankeschön an alle, die sich an der Diskussion und auch der Fehlersuche beteiligt haben!!!!

Auch Switche und Hub's können kaputt gehen, oder es können auch Störungen durch Potenzialunterschiede auftreten.

Mir ist so ein Tool nicht bekannt. Die andere Frage ist was willst du da groß am Log auswerten? Einerseits ist überwiegend die Entschlüsselungs/ECM/CW Info im Log vorhanden und eben diverse Systemstandardmeldungen und wenn vorhanden Fehlermeldungen, welche den Fehler meist korrekt beschreiben. Und es gibt ja auch schon seit langem eine Direktverknüpfung von den Begriffen im Web Interface zum OSCam Wiki auf der Streamboardseite.

Das macht doch ein "auswerten" überflüssig? Mir erschließt sich nicht was du analysieren bzw. auswerten möchtest, da großteils selbsterklärend.

MfG

OK da hast du natürlich recht, mich störte das durchforsten so langer Log dateien und dachte es gibt vllt etwas, was das einem hübsch aufgearbeitet präsentiert :D
Nun gut, dann werde ich den Thread nun schliessen und bedanke mich ein letztes Mal recht herzlich. Im Moment läuft es auch ganz gut und die disconnects sind spürbar weniger als noch vor ein paar Tagen. Musste sich vllt erst warmlaufen :D

Allen Mitlesern einen schönen Abend!

PS.: ICh merk gerade das ich das Thema gar nicht selber schließen kann :emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben