Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

auprovid hab ich wieder rausgenommen, ändert nix.

Deine Frage verstehe ich nicht - meinst du Schalter o.ä.? Die hat der Smargo nicht.

EDIT: Und es wurde Licht! :dance3:

- Smargo Kartenleser: Firmware auf 1.05 upgedatet
- aktuelle binary installiert -> meckert fehlende libnxp an
- libnxp heruntergeladen
- Modus von "mouse" auf "smartreader" umgestellt

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich gerne hier einklinken mit einer für mich etwas peinlichen Frage.

Bin gerade auch am selben Projekt wie der Kollege, nur scheitere ich bereits bei dem kopieren der oscam bin auf das nas. Mit putty und ssh bekomme ich nur ne shell, mit ftp nicht die gewünschten register...wie mache ich das, dass ich die svn von hier auf die qnap bekomme.
 
FTP getestet.....sftp leider nicht, danke

Edit: So nur noch bitte eine kleine Info dann möchte ich hier nicht mehr stören. Bei der Oscam von Meister sind zwei files drinne, welche muss ich auf die qnap geben? Die grössere und dann umbennenen nach oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die autorun.sh verändert werden? ich hab autostart.sh so eingestellt dass opt dienste starten und beenden. Nun kann ich sicherlich ein script erstellen S20xxx oder so und das normale autostart.sh script als ein opt (S20xxxx) einfügen und ausführen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche OSCam (von welchem Build) nehmt ihr den für eine ARM qNap?

Läuft denn auch das smartreader Protokoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Wie sieht es denn aus, wenn ich statt den Smargo, Easymouse 2 nehmen will, was muss ich an den Script ändern bzw. welche Datei zusätzlich noch laden ?
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

ich vermute das du nichts ändern brauchst nur unter umständen udev rules oder die entsprechenden einträge in oscam.server.
beide reader sind ftdi usb reader
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

So, wäre ja schön, wenn was ohne Probleme gehen würde :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für einen Tip, Verzeichnis ist natürlich nicht vorhanden.

Die Datei libnxp.so bekomme ich auch nirgendswo her, selbst google zeigt keine Downloads an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

es wär ratsam nicht einfach so die 0.9.7 in 0.9.8 zu renamen es geht nämlich nicht um den datei namen sondern um das was in der datei steht..

anscheint willst du eine precompiled oscam starten die mit einer anderen libcrypto version kompiliert wurde. also entweder besorgst du dir eine echte libcrypto.so.0.9.8 datei oder eine oscam binary die mit libcrypto.so.0.9.8 kompilier wurde.. oder kompilierst dir oscam eben passend für dein system
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Nicht versagen, mich fragen ;)
Ich hab das ganze auch auf einer Qnap sogar mit SSL Support am laufen.
Hier hab ich dir die Datei hochgeladen.
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
Wenn du sonst noch Hilfe brauchst einfach melden.

Für die libcrypto reicht es wenn du einen Link von der 0.9.8 auf die 0.9.7 machst, das funktioniert ohne Probleme, ich habe auch einen Startscript, der das automatisch macht und danach die Oscam startet.
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er hat es kopiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber ich bezweifel das sowas sinnvoll ist da es sich dabei eben nicht tatsächlich um 0.9.8 handelt.. wenn das so einfach wär wieso gibt es dann überhaupt version updates? ..
der 0.9.7 fehlt eben der code der in 0.9.8 steht also wenn oscam darauf zugreifen will weil es damit kompiliert wurde funktioniert es nicht.. später meint ihr dann warscheinlich "oscam is scheisse das läuft bei mir nicht rund" *kopfschüttel*
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Also ich habe das seit längerer Zeit auf meiner QNAP am laufen mit einem Link und den entsprechenden libnxp.so und der ssl lib.
Ich habe Zeiten von ca 110ms auf einer V13 Karte und selbst mit 8Usern keine Freezer.
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

@silence-sg

Vielen Dank für die Datei, aber ich hänge jetzt schon wieder. PN geschickt.

@Link Removed

Steht in vielen Beiträgen im Netz das man diese für den QNAP so nehmen soll. Warum keine Ahnung.
 
Zurück
Oben