Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Sehr gutes Thema. Habe 2 VU+ Boxen und möchte aus Stromspargründen Cardsharing auf meinem neuen QNAP 419P+ betreiben.
Funktioniert das prinzipiell denn mit der Kombination HD+ und Sky-Karte?
Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

oscam läuft top auf der qnap
wobei ich meine qnap ts-409 modifiziert habe mit debian linux
smargo mit hd+ und auch s02
habe bloss bisher kein plan wie ich die emm zur hd+ bekomme
reciever ufs-910 mit mgcamd 1.35 und das kann leider keine emm zur hd+

gruss
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hi

Ich habe den Qnap 419p,könnte jemand eine Step by Step Anleitung posten wie man da cccam oder/und oscam zum laufen bringt?? Wäre super
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass doch auf deinem UFS Oscam laufen, dann sollte es auch mit den EMM's klappen.

Kannst du das mal genauer erklären, mit dem debian linux drauf ?
Ist dann die gewohnt QNAP umgebung komlpett weg ?
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

jo hab kathi ufs-910 mit neutrino auf oscam umgestellt und alles ist gut
mgcamd geht halt nicht für emm zur hd+
oscam ist eh besser, bisher habe ich damit nur positive erfahrungspunkte gesammelt

ja bei der qnap wird die komplette firmware ersetzt
man hat danach einen reinen debianserver
wenn du mit der console nicht umgehen kannst, webmin hilft da mit grafischer oberfläche
bloss nicht eine desktop umgebung installieren!!
debian grundinstall und dann die pakete nachinstallieren die du brauchst

das oscam hab ich mir aus der svn source selber compiliert

gruss
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Anbei mal eine Anleitung:
1.
optware über qpkg web if QNAP-NAS installieren.

2.
mittels telnet oder putty die libs installieren
ipkg install libusb
ipkg install usbutils
ipkg install libftdi
ipkg install module-init-tools

3.
autorun script erstellen(auch mit telnet bzw. Putty:
mount -t ext2 /dev/sdx6 /tmp/config
vi /tmp/config/autorun.sh
(mit a editor starten; mit esc benden und mit shift ZZ speichern)
folgenden Text einfügen:
# load modules for smargo
if (! grep -qse usbserial /proc/modules ); then
insmod /lib/modules/others/usbserial.ko
fi
if (! grep -qse ftdi_sio /proc/modules ); then
insmod /lib/modules/others/ftdi_sio.ko
fi

while [ ! -f /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/oscam ]
do
sleep 1
done
/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/./oscam -b -c /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/etc


while [ ! -f /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/CCcam ]
do
sleep 1
done
/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/./CCcam -C /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/etc/CCcam.cfg

dann
chmod +x /tmp/config/autorun.sh
umount /tmp/config


Die Dateien CCcam und Oscam nach opt/bin kopieren den rest nach opt/etc
Die configs mußt du natürlich nach deinen bedürfnissen anpassen. Die CCcam und Oscam sind für die TS439ProII,


Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ist schon eine weile her
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Danke! :) :emoticon-0148-yes:

Jetzt kommen die verregneten Wochenenden, da werde ich mal rumprobieren.
Wie ich mich kenne bin ich damit 2 Tage beschäftigt.

Grüße
ultra47
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

guten abend,

funtioniert das auch auf einer ts-109pro ?
ich habe diese (Aktuelle Firmwareversion: 3.3.0 Build 0924T) Firmware drauf.
schritt 1 und 2 habe ich ausgeführt.
weiter traue ich mich nicht, da ich nicht weiß/verstehe, was da genau gemacht wird.

danke für die eventuelle hilfe im voraus.
grüße
zar
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Guten Morgen Zusammen,

ein sehr spannendes Thema!
Ich möchte ebenfalls gerne die OScam auf meinem QNAP TS-412 zum laufen bringen. Dort läuft momentan die FW 3.5.2.
Die 412 hat ja einen ARM Prozessor, ist da die Vorgehensweise die gleiche wie bei einem x86 Prozessor?
Ich habe davon gelesen, dass mit dre aktuellen Firmware Treiber fehlen, um einen Cardreader am NAS nutzen zu können.

Kann mir jemand Starthife geben? Welche Grundvoraussetzungen muss ich schaffen und was muss ich tun, um OScam zum laufen zu bekommen?

Dank und Gruß
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr schöne Anleitung, danke!

Bin erst jetzt dazu gekommen, mich wieder mit dem Thema zu befassen.
Leider habe ich noch keine binaries für den ARM-Prozessor der TS419P+ gefunden - kann mir da jemand helfen?
 
Hast du die Oscam Binary in den Ordner opt/bin kopiert und diesen 755 Rechte vergeben?
 
Jep. Ich habe jetz mal eine oscam binary von hier genommen:

Fremdlink by meister85 entfernt


oscam-svn6465-arm-dockstar-webif-libusb-Distribution.tar.gz

Da kommt jetzt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben