Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft stabil, über DNS dunkel

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
hi, nach Routertausch von Fritzbox 6360 auf 6490 bin ich jetzt auf DS-Lite. Portmapping funktionierte nicht. Jetzt wollte ich Oscam auf IPv6 umstellen und hab dann den DynDNS dienst von Feste-Ip in der Fritzbox eingestellt (vorher noip). Über die DynDNS direkt komme ich auf meine Fritzbox. Oscam als cam auf einen Gigablue HD800SE+ (Open ATV 5.3) läuft über die IP des Raspberrys stabil. Wenn ich dann statt der IP die DynDNS eintrage wird es dunkel.

hat einer eine Idee warum?

Der Server ist ein Raspberry Pi 3 mit Oscam 1.20u.
In oscam.version: IPv6 support: yes
bei ifconfig sind 2 IPv6 Adresse bei Ethernet: 2a02:... Global und fe80::77e3.... Verbindung
In IPv6 Freigabe, Raspberry ausgewählt und TCP: den Cam Port bis WebIf Port

edt. Wenn ich über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Ports über die DynDNS prüfend,sind keine IPv6 Ports auf. Nur bei IPv4 ist 80 offen. Auch nicht wenn ich bei IPv6 Freigabe die Firewall komplett aus mache statt Ports einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Server steht ja bei oscam.vision IPv6 Support: Yes also gehe ich mal davon aus.

Ich denke dass es an den Ports liegt, da über den IPv6 Scanner keine Ports auf sind. Weiß nicht ob das evtl. auch das Problem beim Portmapping sein könnte. Da ging ja auch nichts.
 
Wie kann ich das am Receiver einstellen?

Aber mal abgesehen davon. Wenn die Ports nicht auf sind wird es dann doch auch vorerst nicht über die DynDNS gehen.
 
Zurück
Oben