Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam keine configuration WebIf vorhanden

ancofima

Board Guru
Hi All
Ich habe eine frage und zwar habe ich mir ein Octagon SF8008 zugelegt und der ist gerade gekommen, habe auch soweit alles eingerichtet, aber wenn ich über das WebIf auf den reiter files gehe steht da überall File does not exist or no file selected! obwohl die konfigurationsdateien alle in /etc/tuxbox/config/oscam-trunk vorhanden sind, ich muss sagen das ich jetzt schon länger keinen Decoder konfiguriert habe, aber ich meine mich erinnern zu können das wenn ich OScam installiert habe dann alles über das WebIf eingerichtet habe und bei den reiter files auch die konfigurationsdateien zu finden waren, kann mir eventuel jemand von euch sagen ob sich etwas geändert hat oder ob ich es bin der etwas falsch macht?
Danke

Schau in oscam.version.
Dort steht, wo sich die oscam Dateien wirklich befinden sollten.
Bei mir hier:
Unix starttime: 1617625347
Starttime: 05.04.2021 14:22:27
Version: oscam-1.20_svn-r11691
Compiler: arm-linux-gnueabihf
Box type: generic (generic)
PID: 14893
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /var/etc/
WebifPort: 83

janni1 war schneller

Hi
Danke für eure schnellen Antworten, da steht:
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/oscam-trunk/
aber das komische ist das die config dateien die sich darin befinden stimmen nicht mit den überrein was im webif steht, zB. wenn ich in den config ordner in oscam.server schaue sind viele beispielreader vorhanden die aber im WebIf in den reiter reader nicht vorhanden sind, kurz gesagt stimmen die configdateien in /etc/tuxbox/config/oscam-trunk/ nicht damit überein was im webif zu sehen ist

Danke All
Ich habe es herausgefunden, komischerweise war oscam-smod auf den receiver installiert obwohl ich das nicht installiert habe und der Receiver neu ist, das komische ist das oscam-smod auch nicht in den infopanel erschienen ist, da war nur die oscam-trunk die ich installiert habe zu sehen, ich habe es auch nur bemerkt weil ich über ftp in den ordner /usr/bin geschaut habe und dort gesehen habe das auch oscam-smod drin war, habe jetzt oscam-smod deinstalliert und nach neustart ist alles so wie ich es auch kenne.
vielen lieben dank für eure hilfe

kann ich nicht auch oscam starten und per Parameter auf ein anderes config-Verzeichnis verweisen?! Dann liegt der Hund im Startskript begraben ;)

Gruß
jensebub

Hi
es stimmt das man per Telent oder SSH oscam mit den verzeichniss parameter ( -c ) starten kann, aber bei mir war das so das ich nur die oscam-trunk installiert hatte aber anscheinend die oscam-smod schon drauf und nicht im info panel unter softcam einrichtung zu sehen war, ich habe es auch nur gemerkt weil ich über FTP nach /usr/bin gegangen bin und gesehen habe das ausser der oscam-trunk auch oscam-smod da war, das komische war auch das in den config verzeichniss /etc/tuxbox/config auch nur der ordner oscam-trunk drin war, kann mir nicht erklären was da schief gelaufen sein könnte, nach oscam-smod deinstallation hat sich dann wieder alles normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben