Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - kein Bild

vjones

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem:
Ein Freund hat mir seine neue "Gigablue Trio4k "zur Installation überlassen. Geflasht habe ich Open ATV 6.4.
Allerdings zeigt die Box mit Oscam kein Bild an. Mit CCcam (was es neuerdings für ARM gibt) geht es
problemlos. Im Webinterface wird für beide Cams die korrekte Decodierung/aktive Karten angezeigt.
Beide Cams sind natürlich nicht gleichzeitig aktiv, immer nur eine. Weder bei Sat noch bei Kabel funktioniert
es mit Oscam.

Ich dachte zuerst, bei den ARM-Boxen heißt es nicht "Boxtype=Dreambox", das stimmt aber wohl.
Dieselben config-Dateien der Oscam auf meiner Box (Mips, Mutant HD530) funktionieren ohne Probleme.

Was kann denn das sein ? Leider ist das meine erste ARM-Box, die ich in den Fingern habe, selbst
hätte ich die nicht gekauft....
 
Im oscam.config muß im Protokol schon bei jedem Receiver im Bereich NoteID etwas anderes stehen.
Meißt passiert das beim kopieren der Oscam Dateien neue usern sehr oft.
Die oscam Dateien müssen immer auf den jeweiligen Receiver angepaast werden.
Beispiel
Also: oscam.conf: cccam Protokoll: die Note ID löschen. Oscam setzt eine neue Note ID

Weiter kann es dunkel sein, wenn dvbapi Bereich ein falscher Boxtype ein falsche Receivername eingetragen ist. Meißt dreambox

Also her mit den Oscam Dateien vom Server und Clienten getrennt.
Log wäre auch hilfreich
 
Hier sind die Datein der Oscam von der Box (Client)
und ja, es heißt user/pass - kann im eigenen LAN ja machen, was ich will :)

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist leer.

So funktioniert das auf der Mutant HD530 und der Xpeed LX2. Nur auf der Gigablue Trio4k nicht.
CCcam gaht auf alles Boxen, wenn man die übliche C: Zeile schreibt.
SD geht natürlich auf der Gigablue, also nur bei den verschlüsselten Sendern gibts gar kein Bild.

Server ist ein Raspberry 2 mit G02-Karte und Oscam.
Ich habe die Box schon wieder abgegeben, die CCcam-Zeile geändert, wie es nötig ist und so
bleibt es dann eben.
Trotzdem würde mich schon sehr interessieren, warumdas mit der Oscam nicht geht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, daß die Dateien in den Spoiler gepackt wurden, das habe ich nicht gefunden.

Ich hatte die Box schon wieder zurückgegeben, wie gesagt, deshalb habe ich auch
kein Log mehr. Es gab da aber auch keine Auffälligkeiten.
Ich mache sowas ja auch schon länger, hier liegen noch diverse Premiere-Karten rum ;)
aber seit man hier nen KD/Vodafone-Deal abgeschlossen hat und Sat-Schüsseln bei Androhung
eines Gerichtsverfahrens verboten wurden, habe ich immer weniger Lust, für Bekannte Boxen einzurichten....

Wahrscheinlich liegt es am Open ATV 6.4, ist wohl noch nicht so gut an 4k-Boxen angepaßt.
Ein anderes Problem bei der Box war auch, daß sich im Bouquet-Editor des Web-IF nichts
ändern ließ, weder importieren noch Sender löschen usw. Angeblich gibts ein neues Web-IF
und damit geht es dann.....

Danke erst mal für eure Mühen, es scheint wohl eine sehr seltsame Sache zu sein.
 
Zurück
Oben