Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

SaliMey

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. In regelmäßigen Abständen "deaktiviert" sich meine D09-Karte von Kabel Deutschland. Ich stecke dann die Karte für ein paar Minuten in meinen Original-KD-Receiver und schon läuft der Laden wieder. Ich meine nun herausgefunden zu haben, dass Oscam in meiner Dreambox die Kartenupdates nicht auf die Karte schreibt. Ich habe nun schon einige Einstellungen überprüft, komme aber auf keinen grünen Zweig. Die wichtigsten Informationen lauten wie folgt:

- DM600-C - Gemini System
- Kabel Deutschland D09 Karte
- OSCAM-Version: OSCAM 1.00-unstable_svn build #4569
- Im WebIF unter "Reader" steht sowohl unter EMM error, EMM written,
EMM skipped und EMM blocked = 0/0/0/0

Oscam-Dateien:
OSCAM.CONF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCAM.SERVER
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCAM.USER
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann mir jemand helfen???

Viele Grüße

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Setz die Reader mal in unterschiedliche Gruppen und trage bei AU im User mal in der Oscam.user ( nicht im Webif!) 1 ein.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Hi T1x,

Danke ersteinmal, dass Du mir helfen möchtest!!! Ich habe die Dateien nun wie folgt angepasst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann im WebIF der Oscam sehen müsste, wenn EMM geschrieben wurden??? Ich hab jetzt mal 45 min. RTL laufen lassen und habe keine Veränderung im WebIF sehen können. Oder muß ich da länger warten?

Vielleicht noch ein Hinweis... im WebIF unter "Status" im D09-Reader steht in der Spalte AU der Wert -1

Viele Grüße

Sali
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

EMM werden auch nicht ständig geschrieben.

Lass es über Nacht einfach mal auf einem Nicht HD Sender laufen.
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Alles klar...

dann warte ich mal bist morgen!!! Erstmal vielen Dank!

LG Sali
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

@ramazotti:
Danke Dir für Deine Rückmeldung... Der Reader Sky ist nicht mein Problem... dieser funktioniert ;-) Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Hab gerade nachgelesen, dass der account-Parameter zwar noch funktioniert aber veraltet ist. Habs korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Hallo zusammen,

also ich habe von gestern 21 Uhr bis jetzt die Dreambox durchlaufen lassen auf RTL. Im WebIF sind nach wie vor keine EMM error, EMM written, EMM skipped und EMM blocked zu sehen. Nach wie vor in allen Spalten 0/0/0/0.

Ich poste jetzt auch nochmal die aktuellen Dateien, wie sie aktuell auf der Box sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat noch jemand eine Idee???

Viele Grüße

Sali
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Eine Sauerrei die Einstellung: Ignorereshare = 1 aber wenn du es nur local machs...naja

au = dvbapi für die D09
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Hi Pretender,

Danke für Deine Meldung... ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, was Du damit genau meinst... kannst Du mir Deinen Post konkretisieren? Welche Datei, welche Syntax?

Danke Dir

Sali
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

In der oscam.user und oscam.conf
au = 1 in au = dvbapi ändern und OScam neustart nicht vergessen ;)
 
AW: Oscam - Kartenupdates werden nicht gemacht...

Vielen Dank!

Ich hab jetzt in oscam.user und oscam.conf den Wert "au = dvbapi" eingestellt. In der oscam.server habe ich den Wert für "au" auf 1 belassen.

Melde mich mit weiteren Resultaten ;-)

Vielen Dank
Sali

PS: Kann mir jemand vielleicht noch sagen, wie oft diese EMM verschickt werden bzw. in welchem Turnus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben