Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

ist der Patch wirklich im Trunk oder muss man ihn immer Manuell hinzufügen?

Danke!
 
O. k. dann frage ich noch mal wie ich mein Problem beheben kann. Wenn ich den Patch in Simplebuild RC6 in den dafür vorgesehenen Ordner patches schiebe und dann im Konfigurationsmenü die Einstellung anwende das Patches aktiviert sind, dann kann ich das bauen meiner oscam wie üblich beginnen, aber meine eigene Konfiguration wie ich meine oscam konfiguriert haben möchte wird dabei überschrieben bzw. wohl ignoriert. Kann der Patch nicht irgendwie angepasst werden so das man ihn in Simplebuild verwenden kann und man die Konfiguration von oscam mit Modulen etc. beibehält?
 
hab jetzt mal so gemacht wie von Dir angegeben, aber trotzdem ist das Endergebnis anders als meine Konfiguration bzw. mein Profil. Ich benötige kein dvbapi, internen Kartenleser usw.

In meinem Profil verwende ich kein dvbapi, camd3, keinen internen Kartenleser sondern nur Phoenix usw. immer wenn ich das Patch anwende, dann wird meine Konfiguration aus meinem Profil quasi durch ein Standardprofil ersetzt. Wenn ich das Patch nicht an, wird oscam so gebaut wie ich es in meinem Profil abgespeichert habe.
 
Warum benutzt du überhaupt noch Simplebuild, wenn es bei dir mehr Probleme bereitet als löst?

Im OSCam Wiki wird sehr gut beschrieben, wie man eine OSCam compiliert - ohne Simplebuild. Das ist wahrlich kein Hexenwerk.

Nichts gegen Simplebuild. Aber wenn es stört statt hilft, darf man ihm die Rücklichter zeigen.

Ich werde diese Toolitis-Seuche eh nicht verstehen. Das muss eine von Windoof ausgehende hochanstechende Krankheit sein. :)
 
ich baue meine OSCam ausschließlich mit cmake. ich brauch aber auch nur 3 Toolchains und x64 native. :)
 
wenn ich ohne Simplebuild bauen will, wie wende ich dann das Patch an? Es gibt ja kein extra Verzeichnis für patches.
 
so frisches oscam vom Trunk gezogen. Oscam konfiguriert mit make menuconfig. Patch in das Trunk Verzeichnis und mit patch -p0 < cak71.patch gepatched.

Dann kam diese Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich jetzt make eingebe, dann wird mir oscam zwar gebaut, aber auch korrekt? Mich verwirrt die erste Zeile...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die config.sh passt nicht (mehr). wende den patch bitte VOR allen weiteren Schritten an, dann sollte es auch kein Stress dort geben. Also Trunk ziehen, patch anwenden und dann make menuconfig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da steht alles drin was du brauchst , vor dem patchen in deinem Patch diese Zeilen ändern
- enabled_any READER_DRE MODULE_SCAM READER_VIACCESS READER_NAGRA_MERLIN && echo "CONFIG_LIB_DES=y" || echo "# CONFIG_LIB_DES=n"
+ enabled_any READER_DRE MODULE_SCAM READER_VIACCESS READER_CONAX READER_NAGRA_MERLIN && echo "CONFIG_LIB_DES=y" || echo "# CONFIG_LIB_DES=n"


- enabled_any READER_DRE MODULE_SCAM READER_VIACCESS READER_NAGRA_MERLIN READER_VIDEOGUARD && echo "CONFIG_LIB_DES=y" || echo "# CONFIG_LIB_DES=n"
+ enabled_any READER_DRE MODULE_SCAM READER_VIACCESS READER_CONAX READER_NAGRA_MERLIN READER_VIDEOGUARD && echo "CONFIG_LIB_DES=y" || echo "# CONFIG_LIB_DES=n"



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • cak72.zip
    20,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben