Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Hallo! Habe mir für meine olle Dreambox HD800SE eine HD+ (HD05) Karte gekauft und bin nun etwas verwirrt ob der Komplexität der Thematik. Habe mal ein Oscam 11.572 auf der Box installiert, dort läuft NN2 daily 2020-01-03. Habe mich dann wohl :frowning: etwas blauäugig im OSD der Box nach nem neuen Menupunkt umgeschaut aba da is natürlich nix. Könnte mir jemand evt. erläutern wie ich denn nun konkret genau vorgehen muss um die Karte zu nutzen? Bzw ich lese mich auch gerne ein solange ich nicht unbedingt diesen ganzen Thread hinterher verstehen können muss...:fearscream: Habe schon einiges via Google gesucht und gefunden, das Gefundene bringt mich aber leider nicht weiter...

...das wäre super!
 
Ja zwei Kartenslots.
Im Boxmenu finde 3 verschiedene. Hatte ich alle schon mal installiert aber nichts geschah. Was muss ich da noch machen um zu aktivieren?
 

Anhänge

  • IMG_20200107_175724.jpg
    IMG_20200107_175724.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
Ist die Karte aktiviert?
Mal eine Aktivierung auf der HD+-Seite anstoßen.
Kann auch mal eine Weile dauern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im Ordner "tmp" die "sc01.info" oder "sc02.info" an ob die Karte eingelesen wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Karte ist doch Laden neu - die braucht nur das g emm zum aktivieren und das kann schon mal ein weilchen dauern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie soll das gehen mit ner Ladenneuen Karte ? - ist auch gar nicht nötig
die Karte läuft von alleine an sobald das erste passende g emm auf die Karte kommt
MfG sodex
 
Im Beipackzettel steht die Karte wird automatisch aktiviert wenn man das erste Mal nen HD+ Sender einschaltet. Wenigstens braucht der 75Zöller echt wenig Strom bei so nem schwarzem Bild!
:laughing:

Das NN2-Image ist übrigens ein Lean-Image. Weiß nicht ob da alles drin ist was man so braucht. Irgendwo stand mal noch was von ner "socketmmi" (öder ählich). Habe ich schon gesehen aber ist jetzt nicht installiert. Ob das hilft?
 
Man sollte doch mal die Softcam.cfg prüfen ob die EMM`s nicht geblockt werden für den Slot ....

Nur SC rein und Bild, so einfach ist es dann auch nicht, die Scam Zeiten sind vorbei ....
 
Lean-Image --> alles unnötige entfernt
"socketmmi" --> ist für Scam
Wie sieht deine conf aus?

 
Zurück
Oben