Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Ist von @areczek22222 aus SAT-4-ALL™ - Link entfernt by @pehedima


Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit hd04 getestet, hatte vorher auch ab und zu timeouts , diese scheinen auch weg, karte läuft jetzt 1a mit 10mhz und ECM Zeiten um ca 125ms :)
 
Blödsinn,
Egal welche Taktung und welchem Reader ich benutze , spätestens nach 3 Tagen habe ich den Fehler, auch mit 3,57 mhz easymouse oder Apollo alles egal der Fehler kommt immer, hd04 ist so wie es im trunk ist praktisch unbrauchbar

Getestet:
System: Debian Server, Raspberry pi3+ & 4
Reader: easymouse und apollo
MHz 3,57 3,68 6 8 und 10
Immer unverändert die selben Fehler, also hört auf mit die Taktung blabla, nein daran liegt es sicher nicht, und mit Patch ist der caid 0000 Fehler schonmal sofort weg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht geschrieben wenn man normale taktung nimmt wäre caid 0000 fehler weg

ich schrieb das normale taktung völlig reicht, 10 mhz beanspruchen sinnlos die karte ohne das das ein Sinn hat
und nein es ist kein Blödsinn das karte bei mir seit wochen läuft, ich hab ja patche getestet, nur hab ich keine 03er karte

dein Satz "mit patch" ja dieFrage ist welcher, da an Cak7 ständig gewerkelt wird, auch international ist mit "der patch" nicht viel anzufangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das deine Karte seit Wochen läuft, was aber nichts mit der Taktung zu tun hat, noch dazu ist der karte das sowieso egal, es ist ihr genau so egal wie dir die paar ms egal sind

Ich rede natürlich über den Patch aus dem Streamboard, also der über den heute hier gesprochen wurde, darum bin ich nicht näher darauf eingegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist der Fehler nicht reproduzierbar nach einer gewissen Zeit, manchmal geht es 3tage und manchmal wiederum geht es 3wochen... Was da nun der Auslöser ist weiß ich nicht, aber bestimmt nicht die Taktung....
 
auslöser oscam sendet standardmäßig 2 cmd: cmd0e > cmd03
nach cmd03 hängt die Karte oder sie antwortet, aber der berechnete Sitzungsschlüssel ist falsch
gleichzeitig gab es noch mehr Fehler
ausserdem gab es noch fehler mit verschiedenen kartenlesern, da hauten die zeiten nicht hin

edit zitat: Was da nun der Auslöser ist weiß ich nicht, aber bestimmt nicht die Taktung.

lies oben - dort steht das der fehler NICHTS mit Taktung zu tun hat ABER wenn du 4 Takter Motor hast und ein Zylinder läuft nicht, drehst du dann Benzin mehr auf das der mehr benzin bekommt ? Nein
also was soll der Sinn sein 10 mhz mit Karte zu betreiben, es gibt keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stellt euch einfach mal folgende Situation vor:
Man hat einen Zufallsgenerator, der Zahlen von 1-<MAX_ZAHL> zufällig generiert.
Gesetzt den Fall, dass immer dann ein Problem eintritt, wenn die Zufallszahl genau um 1 größer ist als die vorherige und weiterhin dürfen sich die Zahlen eine gewisse Zeit lang nicht wiederholen.

Jetzt lässt man den Generator laufen und prüft das ab. Wie lange muss man jetzt warten bis genau dieser Fall eintritt? Eine Stunde, ein Tag, eine Woche, länger?
Wovon längt es nun ab, wie wahrscheinlich der Fall eintritt?

Richtig von dem Inhalt von <MAX_ZAHL>. Je größer <MAX_ZAHL> ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Problem auftritt und umgekehrt.

Somit ist das Problem sehr wohl erkennbar und repoduzierbar, nur muss erstmal erkannt werden, wo genau was aus welchem Grund schief läuft und kann erst dann entsprechende Korrekturen vornehmen.

Des Weiteren scheint das Problem mit dem 'Renew Session Key' nicht korrigiert zu sein.

Ich kann da i.M. nichts testen. Meine HD04 ist z.Zt. abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme alle 30 min wie ein uhrwerk sowas und das wirklich seit wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand der ne hd 03 card hat und weiss wie er oscam per ftp wechselt - am besten mit arm cpu bitte bei mir melden für test
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du schon solange der ursprüngliche Patch in oscam ist.
Allerdings nur die erste Zeile. Die anderen beiden kommen bestimmt aus irgendeinem Patch.

Nur sollten die gesamten Meldungen dazu eher nur nach dem Setzen des debug levels ausgegeben werden.
Im DL = 0 sind die m.E. überflüssig.
 
Zurück
Oben