Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Moin, Danke für die Meldungen, 3,3V geht nicht, karte benötigt zwingend 5
läuft jetzt auf 6MHz, 3,57 geht auch, bekomme dann aber nach dem ersten EMM diesen CAID 0000 fehler
kurz in gbox danach gings wieder. Hab dann die Karte auch sauber in Oscam freischalten können.
 
Gibts irgendeinen schmäh wie man die Latenz niedriger bekommt?
187 ms lokales netzwerk
Vu+ Solo2
OSCam: 1.20_svn Build: r1151


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab ich alles richtig oder gibts da was zu bemängeln?
 
Moin
habe durchgehend 145ms bei Einzelabfragen.

cardmhz 357 und MHz auf 600
Die Nagrakarten allgemein sind sehr cpu lästig. auf einem Raspberry Pi erreiche ich mit der hd02 kaum unter 450ms
auf einem i7 Server läuft die bei so 330 bis 350

Bis hd+ ruckelt müssen je nach Sender teilweise 4.5s vergehen. es verkürzt lediglich die umschaltzeit.

Und glaub. mir, 180 auf 145 merkst du nicht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
187ms sind absolut okay.
Viele bringen durch weitere Aktionen wie übertaken usw. nur Instabilitäten ins System, sodass dann sporadisch die Reader ausfallen.
Daher einfach so lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht nach einer oscam modern/smod oder sowas aus.

boxkey und rsakey sind bei einer HD04 unnötig, dafür braucht die die vielen anderen Keys (CAK7).
Das wird aber wohl in deiner oscam verwurstet sein, ansonsten würde die ja nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter runter geht's nicht. Verwende im Server einen i7-4790k, der Sharing-Server läuft in einer VM.
Easymouse auf 10MHz eingestellt, 5V
Dann mit Setserial den ttyusb auf low_latency gestellt. komme damit auf 123-124ms
Die Karte läuft damit stabil. erstaunlicherweise habe ich damit weniger resync-error als mit 3.57 oder 6.00 MHz

Gruß
 
Ob die Karte mit den Werten stabil läuft wird sich erst nach Tagen/Wochen zeigen.
Auch ein Ausfall im Monat würde ich das instabil bezeichnen.

Nur bringt das Rausquetschen der letzten ms eigentlich nichts.
Du bekommst in einem normalen HS & CS mit Freunden nicht einmal die HD01 (Zeiten um die 300ms) zum Freezen.

Daher ist eine solche Aktion eher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben