Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam installiert - keine Ahnung wie ich die Konfiguration machen muss.

dann zeig uns noch einmal die configs von Server und Client und wir fummeln uns raus was wir brauchen
 
So, ich bin einen Schritt weiter und die Sat Anlage läuft nun im ganzen Haus.

Derzeit bin ich gerade dabei meinen Mediaportal TV Server mit dem Kartenserver zu verbinden.

Soweit ich das gesehen habe, lässt sich das mit MDAPI+ realisieren, das habe ich schon installiert, die Karten dort alle registriert und im TV Server die Einstellungen gemacht die es benötigt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich MDAPI+ mit dem OSCAM Server verbinde.

Eine entsprechende Datei hätte ich schon mal gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Leider hat sich in den letzten Tagen keiner auf meine Fragen gemeldet.
Ich bin aber auch nicht untätig gewesen und habe mittlerweile am Media PC (Windows 10) Mediaportal installiert, Oscam for Windows und MDAPI+. Die Kommunikation läuft über dvbapi
Soweit ich das sehen kann funktioniert die Verbindung dieser 3 Komponenten auch.

Auf der anderen Seite habe ich (glaube ich zumindest) einen funktionierenden OSCAM Server.

Es passt einfach irgend etwas nicht bei der OSCAM Konfiguration, weshalb ich euch noch einmal bitte möchte, euch das anzusehen und mir weiter zu helfen.

Die aktuellen Konfigurationsdateien am Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun die Konfigurationsdateien des Client auf Windows:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Log vom Client endet zu früh

Wei geht das Log weiter, wenn der Client auf einen ORF Sender geht?
 
Nein, beim Mediaportal erscheint dann ein schwarzer Bildschirm mit einem Pause Zeichen " | | "
 
Ja das Log endet und läuft nicht weiter.
Die normalen Satelliten Programme (freie wie ARD ZDF etc) laufen einwandfrei.

BZW enden beide Logs, auch das am Server und läuft nicht weiter.
 
dann stimmt auf dem Client was nicht, wenn der Client keine Anfrage sendet, kann der Server auch keine Controlwords liefern

da ich mich mit deinem Mediaportal nicht auskenne, kann ich an der Stelle auch nicht weiter helfen
 
Im Mediaportal Pc muss auch ein Client installiert sein wie z,B. mdvbapi, der sich über MDapi mit der Oscam verbindet.
 
Die Verbindung erfolgt ja auch erfolgreich (siehe Log auf Server und Client)

aber der Client stellt sozusagen keine Aufforderung zur Entschlüsselung

Und diese fehlt schon im Log des Client

Im Client Log müßte dies dann in etwa so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Debug auf 5 (DVB-Software und Oscam 1+4)setzen dann sollte das log beim nächsten start im gleichen Ordner erscheinen.
 
Zurück
Oben