Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam installiert - keine Ahnung wie ich die Konfiguration machen muss.

Hallo!

Würde ich gerne testen, ich hatte die IP auch schon in Verdacht, die hatte ich aber glaube ich geändert.

Gibt es eine Möglichkeit über das Terminal auf die Config Datei zu kommen, um die zu ändern?

Ich habe glaube ich der Box eine andere IP gegeben als dem Oscam Server.

Notfalls setze ich die Box zurück und fange noch mal von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
httpallowed dank lecomte jetzt auf RFC1918 angepasst. ;-)

-supraracer
 
die Box muss auch zwingend eine andere IP haben als der Server, das passt schon
 
Muss die IP im IP Bereich des DHCP Servers liegen bzw. im selben Bereich wo die Box die Adresse hat?
 
wenn das separate Netzwerke sind dann muss man wieder die Ports öffnen, du könntest ja auch beschreiben wie das bei dir aufgebaut ist, ist besser wie raten ....
 
Also ich habe einen Wlan Router wo der DHCP Server läuft und von dort wird übers ganze Haus verteilt, es gibt noch einen Accesspoint in einer anderen Etage.
Der Adressbereich ist 10.0.0.1 - 99 (DHCP), 10.0.0.100 - 255 werden als statische Adressen vergeben.
Subnetzmaske ist 255.255.255.0

Am besten wird es sein, dass ich jedem Oscam auch eine entsprechende Adresse in dem Bereich gebe, da ich dann sicherlich weniger Probleme habe.
Ich dachte zuerst, das Oscam einen eigenen IP Bereich braucht, das scheint aber nicht der Fall zu sein. (Unwissenheit)

Den Receiver setze ich morgen mal zurück und beschäftige mich dann weiter mit dem Thema.

Ich bin gerade dabei von Kabelfernsehen auf Sat umzustellen und bin jetzt in der Endphase (sämtliche Kabel, Dosen, Verteiler wurden schon getauscht und teilweise neu verlegt, Sat montiert, Multischalter, DVB-T Antenne etc - volles Programm eben).
 
Zum Anfang ist es das Beste, wenn alle Geräte im selben Adressbereich (z.B. 192.168.yyy.xxx) liegen und möglicht per Lankabel verbunden sind. Da kann man schon etliche Störungsquellen ausschließen.

MfG
 
Leider hatte ich gestern keine Zeit um den Receiver zurück zu setzen. Heute hat es geklappt.
Ich habe die Konfigurationsdateien wie folgt gemacht:

Hier die Files vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Dateien vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Client kommt die Meldung Connection failed - woran könnte das liegen?
Habe ich bei den anderen Dateien noch Fehler drinnen?

Soweit ich das sehen kann, läuft der Server relativ problemfrei - oder??

EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich dem Server keine IP vergeben habe (0.0.0.0) und httpallowed habe ich jetzt auch angepasst auf 10.0.0.1-10.0.0.255

Jetzt stehe ich wieder vor einem neuen Problem, da ich nun auf den OSCAM Server keinen Zugriff mehr habe. - Problem gelöst, bin über SSH auf den Server gegangen und hab wieder in oscam.con auf serverip =0.0.0.0 gestellt.

Ich glaube, bevor ich da jetzt noch länger sinnlos herum doktere, warte ich auf Hilfe hier im Forum :grimacing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt? - ich hab keine Ahnung welchen port ich verwenden soll. Der Stand in irgend einer Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben