Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argolis Smargo unter Win 7 32 Bit - bekomme den Reader nicht angesteuert

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich hab in der Vergangenheit Win XP auf einem Netbook verwendet, um die Einstellungen meiner Smargos zu ändern. Da XP natürlich out of service ist, musste auf mein altes Netbook dann eben auch Windows 7 32 Bit installiert werden.

Nun wollte ich einen Smargo, den ich hier noch liegen hatte neu beschreiben, Firmware Update von 1.03 auf 1.5 und dann natürlich die Einstellungen mit dem SmartReaderTool vornehmen. Die Treiber von hier habe ich installiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe also den USB Serial Converter Treiber, der automatisch installiert wurde durch den Treiber von dieser Seite ersetzt und dann eben auch den Treiber für das USB Gerät, also den eigentlichen Kartenleser. Erkannt wird der Smargo direkt und als virtueller Anschluss (COM3) aufgeführt. Es scheint also von der Installation her alles korrekt gelaufen zu sein. Dennoch wird der Reader nicht erkannt. Ich kann weder die Firmware updaten, noch Einstellungen vornehmen und ich verstehe langsam nicht mehr warum. Ich hab das Update-Tool und auch das SmartReaderTool natürlich auch versucht als Adminstrator auszuführen, aber das brachte natürlich keinen Erfolg... Hat noch Jemand eine Idee?

Danke...
 
AW: Argolis Smargo unter Win 7 32 Bit - bekomme den Reader nicht angesteuert

Smargo ist halt Rotze und ich sage das als Besitzer von den Teilen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal nach "Smargo Komplett Paket" (Hier absichtlich mit Deppenleerstellen geschrieben, denn so wurde es auch benannt :) ), da sind auch alte FTDI-Treiber drin, die mußt Du nehmen ...
Mit den normalen FTDI-Treibern ist der Müll nämlich nicht kompatibel ...

Ja, vor dem Firmware-Update meiner Smargos hatte ich auch noch deutlich mehr Haare, hatte nämlich genau das selbe Problem.
 
AW: Argolis Smargo unter Win 7 32 Bit - bekomme den Reader nicht angesteuert

Hab dir die Treiber mit denen es bei mir geklappt hat mal hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Argolis Smargo unter Win 7 32 Bit - bekomme den Reader nicht angesteuert

Hallo,

vielen Dank für die Infos und den Download. Ich bekomme das Ganze nicht zum laufen. Ich habs jetzt auf nem Win 7 32 Bit Rechner und auf nem Win 7 64 Bit Rechner probiert. Wird der Smargo angesteckt, wird der Smargo sofort erkannt; soll heißen im Geräte Manger taucht er auf. Den Treiber hab ich entsprechend geändert (den hier angebotenen installiert)... Dennoch erkennt aber weder irgend ein Update-Tool den Reader (1.5 und testweise 1.7), noch kann ich Settings des Readers verändern... Ich verstehs nicht... hmmm...
 
Zurück
Oben