Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam VMWARE Workstation - Reader nicht verfügbar

CoNtAcT2000

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

hatte die ganze Zeit Oscam auf meinem QNAP NAS am Start, was prima funktioniert hat. Da das NAS zuwenig Leistung hatte, habe ich mir neue Hardware gekauft. Server 2012R2 darauf installiert + VMWare Workstation. Habe dann eine neue virtuelle Maschine erstellt und Ubuntu 16.0.4 installiert.
Oscam mittels dieser Anleitung (HowTo - HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten) an den Start gebracht.

VMWare habe ich so eingestellt, dass der Reader ins Ubuntu gereicht wird.
Mittels "lsusb" wird mir der Reader auch als Device angezeigt:

Unter Reader im Webif wird KEIN Reader gelistet.

Jemand eine Idee, wie ich das Teil an den Start bekomme?
(Mit dieser Config und dem Ansprechen über BUS:Device hat es auf dem NAS ohne Probleme funktioniert.)

Gruß
CoNtAcT2000

oscam.JPG oscam2.JPG oscam3.JPG
 
hast du mal probiert den Reader per WebIF neu anzulegen? (add Reader ...)
 
ja - es scheint so, dass wenn ich
Protocol = smartreader
setzte, dass der Reader dann aus der config verschwindet.
Denke meine Oscam Version hat kein smartreader support. Muss ich mal schauen um mir ne aktuelle version zu ziehen oder selber zu kompilieren..........ahhhhh dass der mist immer soviel Zeit frisst.
 
danke! die version geht - jetzt brauche ich nur noch ne version mit kompiliertem dvbapi, dann sollte alles wieder laufen wie es soll ;)
 
dvbapi auf dem VMware Server? Willst du in der VM TV schauen oder wie? :D

-supraracer
 
nein, aber connecte mit nem anderen pc via dvbviewer und als plugin mdvbapi - weil mit acamd nicht alle emms übertragen wurden.
 
Dank Dir!
Hab gestern schon mit simplebuild3 ne eigene Version kompiliert - geht.
Jetzt hänge ich beim autostart von oscam *zähneknirsch*
 
Zurück
Oben