Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam im Zusammenspiel mit CI+ Modul, Priorisierung

mcbain

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ich habe mal eine Frage bzgl. des parallelen Betriebs des CI+ Modules und OScam, bei der ich nicht weiter komme.

Die Ausgangslage ist Folgende:

- CI+ Modul von Sky mit der V14 drin (Sport und Bundesliga freigeschaltet)
- OScam Reader auf Sharepartner der mir ebenfalls auch Sky zur Verfügung stellt (u.a. auch zusätzlich Cinema, was ich nicht "lokal" auf der V14 habe)

Bislang habe ich es so gehandelt, dass ich lokal auf meiner Box das CI+ Modul "priorisiert" habe, in dem ich die Services, welche das Modul lokal entschlüsseln kann, beim OSCam Reader ausgeschlossen habe (also z.B. !sky bundesliga beim reader in den settings / Not_Services). Das funktioniert soweit auch so gut.

Das Problem ist jetzt, das ich auf die Box auch noch per FireTV/Kodi per Streaming Client zugreife. Ist das CI+ Modul lokal nicht in Benutzung, funktioniert das auch wie gewünscht. Gucke ich allerdings auf der lokal auf der Box Sky, ist das CI+ Modul ja logischerweise "belegt". Wenn jetzt noch ein Streaming-Client darauf zugreift, funktioniert das logischerweise ja nicht, weil das Modul eben schon in Benutzung ist und OScam nicht eingreift, weil das Programm ja per Services ausgeschlossen wird, ergo Bildschirm schwarz.

Nehme ich das mit den Services raus, funktioniert die Entschlüsselung nur kurz 1-2s am Anfang und wird dann schwarz, weil sich das CI+ Modul und OScam wohl in die Quere bei der Entschlüsselung kommen.

Was ich im Grunde erreichen will:

- Solange das CI+ Modul nicht in Benutzung, verwende das zur Verschlüsselung
- Wenn das CI+ Modul bereits in Benutzung ist/entschlüsselt und ein weiterer Kanal per Streaming-Client angefordert wird, benutze halt OScam zur Entschlüsselung

Gibt es da irgendeine gescheite Möglichkeit das zu bewerkstelligen? Danke schonmal für jegliche Hilfestellung!
 
Keiner ne Idee dazu? Muss doch irgendwie möglich sein, die selben CAIDs von CI+ und Oscam Line vernünftig parallel "nebeneinander" zu nutzen oder etwa nicht?
 
Nicht die Caids sondern die Programme dem Modul zuordnen! Zur Line gibts keine Antwort...
 
Zurück
Oben