Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam icam James Donkey HD duo

Grabowski1899

Newbie
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
habe einen James Donkey HD duo mit openatv 7.0. Aktuell mit Oscam icam arm 11715-r798. Sender laufen alle über icam Liste. Doch nach 4-5 mal umschalten bleibt das Bild stehen, Ton läuft weiter.
Habe schon alle openatv images ab 6.3 getestet, sowie mit anderen oscams, immer das selbe Problem.
Was mich wundert das der Receiver einen Arm Chip hat, da er nur 2K kann. Vermute hier das Problem. Mipsel Oscam Dateien nimmt er nicht.
Vielleicht kann mir einer weiter helfen
 
Danke. Werde ich testen und gebe bescheid.

Edit:
Hi. Habe die oscam: https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscamicam-ipk-paket-v8.6343/ getestet.
Leider immer noch das gleiche Problem. Nach Neustart läuft ein Sender ohne Probleme (über 4Std. getestet), doch schaltet man 4-5 mal um steht das Bild und der Ton läuft weiter.
Auch die freien HD Sender sind dann dunkel, bzw. Standbild. Nach einem Neustart gehts dann wieder, bis zum umschalten. Denke an der oscam kann es nicht liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl an OpenATV liegen. DM900 mit OpenATV 7.0 hat auch das Bild/Ton Problem beim umschalten.
Mit Original OS und GP 4 kommt das aber nicht vor.
 
Ok. Das Problem ist das der James Donkey von Werk aus schon das OpenATV image drauf hat. Habe auch bis lang kein anderes image gefunden. (Ausser das OpenSPA image, da gab es die gleichen Probleme).
 
Danke. Teste es und melde mich.

Edit:
Also mit openATV 7.1, ist es immer noch das gleiche Problem.
Ein PURe2 image finde ich nicht für James Donkey HD duo.

Habe jetzt raus gefunden das James Donkey HD Duo baugleich ist mit Spycat mini V2.
Habe diverse Images getestet immer das gleiche Problem. Leider kommt man momentan nicht auf die pure2 Webseite, sodass ich noch kein pure2 Image testen konnte.
Dies wäre meine letzte Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PURe2 ist z. Z. nicht erreich bar.
Ich sehe kainen Grund warum iCam darauf nicht laufen soll, habe aber so einen Receiver nicht.
leider eben auch nur 512MB.
 
OpenHDF habe ich bereits getestet, geht auch nur bis zum 4. mal Umschalten, dann bleibt das Bild stehen, Ton läuft weiter. Icam an sich läuft ja.
 
Ja, sehe ich jetzt auch so.
Kann man den Arbeitsspeicher von 512MB erweitern oder anders gesagt über einen USB Stick einige Dinge oder gar das ganze Image auslagern? Vielleicht ne blöde Frage aber vielleicht die letzte Chance. Wir haben leider innerhalb der Familie 5 von den Receivern. Würde halt ungern gleich 5 neue kaufen müssen.
 
Selbst wenn (Stichwort: Swap), das bringt doch nichts. Auch das Auslagern benötigt Zeit. Der Prozessor ist zu sch wach für iCam.
 
Zurück
Oben