Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam gleichzeitig mit dem CI+ Modul von Sky betreiben

Zuckerschnut

Newbie
Registriert
21. April 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Habe auf meiner Vu+ Uno 4k das Open ATV 6.3 Image, Sky modul mit Sky Entertain und HD+ und Oscam 11518 laufen.
Bekomme vom Zweitreceiver über Oscam ebenfalls Sky Full und ORF.

Möchte das vorrangig das Modul entschlüsselt. Anscheinend greift die Oscam schneller zu und das Bild friert alle 3-5 Sekunden ein. Habe beim Ci helper den Provider Sky zugewiesen und die Caid abgewählt. Kann entweder nur die Oscam alleine nutzen oder die Oscam deaktivieren und dann funktioniert die Entschlüsselung über das Modul.

Wie kann ich die Oscam und das Modul gemeinsam nutzen ???

Gruß zuckerschnut
 
Wie mache ich dies?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal, bekommst Du über 098C/09C4 noch andere Programme?
Wenn nicht, einfach die CAID ignorieren.

Mit Services wird aufwändiger:

- oscam.services anlegen, Inhalte findest Du im entsprechenden Oscam Bereich hier im Forum
- services im Reader verbieten
 
Habe jetzt oscam.service angelegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist das bis jetzt richtig ???

Wie verbiete ich dies jetzt noch ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe es bei mir so gemacht, nur einen Sender zum testen !! wichtig in der Oscam user = !test
 

Anhänge

  • test server.rar
    254 Bytes · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ohne mich zu sehr einmischen zu wollen. Ich habe jegliche Anstrengung, OSCAM und CI+ Module gleichzeitig zu fahren, eingestellt. Sky kann ich jetzt nicht sagen - aber MaxTV, TringTV und solche Sachen. Das nervt irgendwie nur ab. Es geht drei oder vier Tage. Dann bleiben plötzlich Sender dunkel ... man sucht den Fehler und irgendwie ist es immer erst behoben, wenn man das Modul rausnimmt. Aber andere haben ja vielleicht mehr Glück. Ich will mit diesem Beitrag keine schlechte Stimmung verbreiten ... nur meine Erfahrung mitteilen.
 
Danke für den Tipp und Danke für die Dateien. Werde dies Morgen Abend gleich mal testen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war eher kein Tipp, sondern die Antwort auf deine Frage.
Um dein Problem zu lösen wäre es besser mit Positiv Services zu arbeiten. Da du ja nur wenige Sender über Oscam haben willst trage diese in die Oscam Services ein. Andere Sender (welche da nicht drin stehen) sind dann automatisch negativ.
 
Habe einiges probiert. Positiv Services und negativen Services. Alles nicht befriedigend. Habe zusätzlich die Kanäle über ci helper zugewiesen. Trotzdem hängen die Sender immer wieder, obwohl das Modul entschlüsselt.
 
Zurück
Oben