Dito, aber scheint wohl so zu sein, dass seine OScam nur abschmiert wenn die externen Clients dran hängen. Er soll mal weiter testen, dann wissen wir mehr.
wer weiss
vielleicht bekomme ich auch ne falsche Anfrage vom Client, die ich zum Server reiche
Der nutzt , wie heißt das, Anticas...sowieso und macht nicht nur fake Cws oder sowas sondern lässt meine Oscam abschmieren
Was mich wundert, ich hatte bis vor ca 3 Wochen kein Problem mit der Oscam
Hab nichts geändert, also kein neuen mit draufgenommen oder ähnliches
Versuch jetzt alle Server on, 4 Clients gesperrt welche im Log oft auftauchen
Ist natürlich doof, da ich jetzt den Server von denen nutz , sie aber nicht bei mir raufkommen
Aber hatte ja ohne 12000er Portfreigabe vorhin 2,5h null Probleme, was ja die letzten Tage nicht möglich war
meine Dyn?
Wieso, ist bezahl dns, sollte also gehen
die Oscam geht ja einfach auch, das Zugreifen ansich auf die Box geht jederzeit.
Also von außerhalb nach sperren der Ports natürlich nicht mehr
Port ansich, na ja, also wie gesagt, bis vor 3 Wochen ging alles
Ps. über eine Stunde mit Sperrung der 4 Clients und sie läuft
Schaut doch schon gut aus
Dann nehme ich nur 2 raus usw...bis ich den jenigen habe
Deaktiviere doch zur Sicherheit die Reader von den Usern deren Clients die du temporär blockst, damit dich keiner kickt. Sieht in dem Moment dann einfach so aus als wäre was down bei dir.
@mxer: Der Prozess wird komplett gekillt, ich habe gestern in dem Moment auch den CCcam Port von außer via nmap nicht mehr gesehen. WebIF natürlich auch down, klar.
Das beste wäre, wenn du ein debug-oscam mit gdb laufen lässt. Dann kriegen wir die genaue Zeile vom oscam-Quellcode, die den Crash verursacht.
Dazu brauchst du aber gdb auf deiner Box.Schau mal obs das für openatv gibt.
Bei openPli krieg ichs mit dem Befehl:
opkg install gdb
Wenn das geht, dann brauchst du noch ein für debug gebautes oscam, das kann ich für dich bauen wenn du willst
und zu
>oscamemu - das knallte letztens noch weg wenn es unbekannte Reader gab oder reader problem (server die du anfragst)
Das Problem hier war, dass das >normale< oscam beim Starten direkt abgestürzt ist, weil es mit dem "protocol = emu" Reader nichts anfagen konnte. Das lief gar nicht (nicht mal eine Minute). Daher kann es hier nicht das Problem sein.
Vor 6 Wochen das letzte Update gefahren servertechnisch
Dann lief das ganze im Open ATV Image 3 Wochen gut durch
Auf einmal stoppte die ständig. Versuch anderer Versionen der Oscam, update des OpenATV usw
dann 2. Box, neu geflashed, anderes Image probiert, immer das gleiche
das mit dem debug hört sich gut an
bis jetzt mit Ausschluss von 2 Clients/Server läuft sie durch
wenn man schon einen receiver als server verwendet, sollte der erst einaml ohne clients funktionieren,
danach schrittweise client zufügen, wenn dann probleme auftauchen dann kann es kaum noch am server liegen