Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für sh4 Receiver

ano1

Newbie
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
@al-x83

Danke für die Info.
Hab folgende Frage: Hab nen eycos 95.15 mit Oscam (sh4) laufen, funkt mit den internen Kartenlesern einwandfrei mit ICE und v13. Hab jetzt ne v14 bekommen, die er aber (noch) nicht kennt (caid unbekannt). Denke das oscam binary ist zu alt.... gibt es da ne chance das binary zu wechseln.
Könnte das plugin zukommen lassen.
lg
ano1
 
AW: OScam für sh4 Receiver

Kenn deinen Reci leider nicht, aber sofern du per fTP drauf kannst, solltest du auch die binary wechseln können
 
AW: OScam für sh4 Receiver

ist doch eher ein alter sh4 receiver ohne linux e2 image,
hat evtl. oscam plugin, denn auch alte oscam versionen werden keine fehlermeldung bei 098c ausgeben
oder hast du denn oscam configs die du per ftp bearbeiten kannst ?

Link Removed
 
AW: OScam für sh4 Receiver

@4gx35:
Der User hat ursprünglich auch in den sh4 Binary Thread gepostet, da das aber kein Laberthread ist, wurde der Post hierher verschoben, wo die Binaries im Board zu finden sind, ist also nicht das Problem
 
AW: OScam für sh4 Receiver

Danke für die raschen Antworten. Glaube nicht das es ein Linux e2 ist, Reci hat ein STMicroelectronics_Base-Distribution Linux (Chipsatz des Receivers) drauf.
Also ich kann per Telnet und FTP auf die Box, kann auch die Config-Dateien (sie heissen statt zB: oscam.server nur eycos.server) bearbeiten, sowohl im Ocam-Webif als auch direkt über FTP.
Im Oscam Webif ist als Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #0


zu sehen...

Die Versionsdatei zeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Log vom Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie man sieht werden auch die Tiers falsch interpretiert.
Anzumerken ist noch, das ich verschiedene Frequenzen etc. ausprobiert habe, leider ohne Erfolg.

Das Binary trägt die Bezeichnung eycos.sh4, in einem anderen Ordner sind dann alle Config Dateien drinn...
lg
ano1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für sh4 Receiver

Dann tausch die Binary doch mal aus und benenne die Files in oscam.server .user usw. um
 
AW: OScam für sh4 Receiver

Hab das schon versucht... hab auch die config Dateien in den Ordner von oscam reinkopiert, leider startet es nicht... vom Menu des Receivers aus.
Wie lautet den das Kommando um oscam.sh4 vom Telnet zu starten ?
Hab es mit ./oscam.sh4 versucht, kommt aber keine Meldung.
 
AW: OScam für sh4 Receiver

benenn die Oscam die Du nutzen willst genau so wie die originale.
Sie wird per Startscript angesprochen und an das kommst Du wahrscheinlich nicht dran um es zu ändern.
Kontrolliere auch die Dateirechte (755), sonst wird das mit dem starten auch nichts.
 
AW: OScam für sh4 Receiver

Hab das Start-Script gefunden und auch angepasst, leider kein Erfolg, Rechte hatte ich auch schon auf 777 gesetzt....
glaub das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiss welche OSCAM-Binary für mich die richtige ist....

In den Configs steht als Anmerkung das drinn:
streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt

Das Trunk ist doch das Basis-Binary, es könnte ja dann sein, das die, welche das OScam gemacht haben, das extra angepasst haben...

Es gibt für den Resi auch ein FTP und ein CCCAM Plugin. Das CCCAM hat ich vor dem OSCAM genutzt, da ich dann die alte dbox (Multicam) entfernt habe, konnte ich das dann mit OSCAM am Eycos lösen, bis dann die alte S02 ausgetauscht wurde...

Glaub ich muß wohl oder übel auf eine Freetz umstellen...

Nachtrag: es scheint die OScam Version 5961 zu sein. (eycosCAM_CS_Server_5961_v125_HD_WEBIF_28-09-2011.rar)
Hab in einem türkischen Forum gelesen, dass irgendwo noch neuere Versionen existieren sollen:
wie zB: eycosCAM_CS_Server_6170_v134_HD_WEBIF_29-12-2011.rar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben