Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

Mario64

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Dortmund
Hi,

ich hab mir vor kurzem den GoldenMedia Spark reloaded gekauft und versuche gerade meine Sky V13 Karte im internen Kartenleser zum Laufen zu bringen.

Ich hab die neueste Firmware vom Hersteller drauf gemacht und das MCAS Plugin installiert (versi 1.0.0.8). Nach dem Receiver Neustart ging der eingestellte SKY Sender auf und ich konnte problemlos kucken. Wenn ich jetzt aber umschalte auf nen anderen Sky-Sender kommt die Meldung "Verschlüsselter Sender oder schlechte Signalquali (sinngemäß)".

Die Sky Sender gehen zwar alle aber immer nur nach dem Einschalten und solange man nicht umschaltet. Bei den HD+ Sendern klappt alles einwandfrei.

Hat jemand ne Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

mario64
 
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

Hallo Mario,
ich glaube das du dafür nicht das mcas benötigst, sondern dir die ganze sache unter oscam einrichten solltest. Schau dir mal diesen Beitrag an. Da hat Piloten eine schöne Anleitung reingepackt. Klick
 
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

Hi,

danke für deine Antwort, werde gleich mal versuchen das nachzuvollziehen. Ich befürchte aber das die verlinkten Beiträge meinen Horizont etwas überschreiten:emoticon-0124-worri.


Vielen Dank!



mario64
 
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

Hallo Mario,

also eigentlich ist es nicht so schwer wie es sich liest. Eigentlich musst du bei der Oscam nur folgendes editieren. eine aktuelle oscam version solltest du in der datenbank finden. dann gehst du über ftp auf den spark in das verzeichnis /var/tuxbox/config da findest du folgende datei.

und zwar die oscam.server datei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und da fügst du den eintrag aus dem Spoiler ein. wenn nicht sogar schon vorhanden. wenn vorhanden einfach # das in der zeile entfernen. oder aber du kopierst den inhalt aus dem spoiler raus und fügst ihn da ein, den rest in der datei müsstest du löschen können da du es nicht benötigst.

wichtig ist auch das im spark unter Menü/system/conditional access deaktiviert ist.
 
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

Hi,

bist Du sicher, dass das

Mhz = 600

sein muß?

In den verlinkten Configs stand was von Mhz = 357.


Noch eine Frage: Die Client Config auf 127.0.0.1 muss ich auch noch irgendwie anpassen oder ist die schon richtig vorkonfiguriert?


Gruß


mario64
 
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

normal brauchst du da nix mehr an zu passen da du ja kein cs machst. mit der mhz müsste auch stimmen, ich glaube die verlinkten configs sind für smargo gewesen. teste es einfach mal, kann nix passieren. ich habe leider nicht die möglichkiet dazu. aber ich hatte neulich das selbe mit ner hd+ karte gemacht und es hat auf anhieb funktioniert. hast du nen plugin für oscam gefunden? da ist ja die oscam. server schon dabei und normlerweise müsste da der eintrag drinn sein schau einfach mal wie da die mhz eingestellt ist. also in meiner steht es so drinn. und bei nem smargo eben 357mhz.

nicht vergessen, wenn du etwas änderst den gm neustarten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

@Mario: In den verlinkten Configs stand was von Mhz = 357.
Das ist auch richtig. 600Mhz ist für eine S02 Karte. Oder eine Übertaktung der V13 Karte. Ohne Übertaktung beträgt die Frequnez der V13 Karte 357 MHZ
@Mario:Noch eine Frage: Die Client Config auf 127.0.0.1 muss ich auch noch irgendwie anpassen oder ist die schon richtig vorkonfiguriert?
alles so lassen. 127.0.0.1 ist die interne IP des Receiververs. Passt schon.

Mlg piloten
 
AW: Sky V13 Karte unter Spark zum Laufen bringen

Also bei mir funktioniert die SkyV13 mit Mcas (plugin_mcas_v1.4.s) perfekt. Aber nur unter Spark 1.2.32. Bei der neuen Softwareversion 1.2.41 gibt es bei mir nur Freezer.
 
Zurück
Oben