Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für hd+ und österreich

AW: oscam für hd+ und österreich

Na super, freut mich.
Die HD+ wird auch noch werden, da kann ich dir allerdings weniger helfen, hab glaub ich eh schon genug geholfen :;):

Rocks muss übrigens auch gehen, eventuell hast du den falschen, gibts öfter.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

joar - mit mgcamd ging der, aber ist nicht sooo wichtig :)
das wesentliche ist getan - vielen dank!
 
AW: oscam für hd+ und österreich

hab jetzt den Grund gefunden, warum meine start.sh Files CR drin hatten und folglich nicht laufen
vielleicht hilft die Erkenntnis mal jemand, darum will ich sie euch nicht vorenthalten ;)

winzip war Schuld! da gibts eine Option "TAR file smart CR/LF conversion", die ist scheinbar per default on und macht beim tar-File extrahieren aus den Unix Files DOS/Windows Files.

böse, böse, wenn mans nicht weiss ...

@voodoo69: 6FF3 fehlt bei dir im oscam.services bei [austria]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

Ja, der Reader ist korrekt, aber diese Zeilen brauchst Du nicht:

showcls = 10
nagra_read = 1

Die können beide raus.

Wie hast Du denn den Smargo programmiert, vielleicht kannst du damit noch etwas "retten"?!

Grüsse
szonic
 
AW: oscam für hd+ und österreich

@Mickey
Vielen Dank! Könnte helfen ;)

@szonic
Die Zeilen werde ich rausnehmen.
Reader ist per smartreader auf "Standard" Einstellungen.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

so, karte ist mittlerweile durch zertifizierten receiver aktiviert und lief nach einstecken im smargo :)

@szonic
das war die von oscam selbsterstellte oscam.server, ich verwende ja die oscam.server.bak und da sind die einträge nicht vorhanden!

@mickey
das wars! läuft jetzt!

oscam scheint gut zu laufen, ich habe die box jetzt auf 333mhz laufen, da bei der wiedergabe einer test rtl hd aufnahme ruckler wahrzunehmen waren...
vermutlich gibts da ja keinen zusammenhang, aber ich werd´s weiter testen.

wie ist eure meinung zum übertakten?

jetzt muss ich nur noch ba dazu bringen, ohne nachfrage sofort mein image zu starten. wenn ich per multipartinstaller "als startimage festlege" ist nur die vorauswahl darauf aktiv, der auswahlbildschirm kommt trotzdem noch.

hätte da noch jemand einen tipp?

und nochmals vielen dank an die prompte und individuelle hilfe hier! da ist beileibe keine selbstverständlichkeit! :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

hab jetzt kein ba da, kann also nicht schaun, aber geb dir einen Tip wie du sie selber suchen kannst ;)

im telnet:
cd /mnt/hdd0/media
find -name baboot.ini

EDIT: sorry, das galt wenn die Originalfirmware läuft und für UFS922,
bei so vielen unterschiedlichen Problemen kann man schon mal durcheinanderkommen, aber du hast es ja auch so gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

habs gefunden falls nochmal jemand danach sucht:
/var/baroot/ba/tools/config
und die zeit von 15 auf 3sek angepasst - sehr angenehm :emoticon-0178-rock:

allerdings lassen sich die zerstörten images nicht mehr vom stick löschen, weder per ftp noch per multipartinstaller und rechtsklick?
es ist unabhängig davon ob vom flash oder von dem stick gebootet wird..

lauter kleinigkeiten, aber ich kommt nicht drauf, wie´s gehen könnte...
 
AW: oscam für hd+ und österreich

also, so viel ich weiss muss man das Original Image laufen haben um über MPI zu löschen.
Warum das nicht geht kann ich mir auch nicht erklären.

Wenn du die Ordner über ftp löschen würdest, würden sie immer noch im Bootmenü (bzw. am Display) aufscheinen, weil die irgendwo in einer Liste stehen. Kann aber leider nicht schauen wo, weil ich wie gesagt grad kein BA laufen hab.
Löschen sollte auf jeden Fall über telnet gehen, nur müsste man dann noch die Liste bearbeiten, dass die auch nicht mehr aufscheinen.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

so, als kleine rückmeldung ein erster stabilitätsbericht:
nach den ganzen basteleien hing sich die box, insbesondere bei aufnahmen gerne auf :(
ich habe also den stick neu gemacht, also per mpi ba6.0.0 und ein frische mme full usb installiert.
dazu kamen die hier besprochene camd3 mit oscam akt. unstable mit den cfg files.
unübertaktet hat sich die box gerne mal beim wechsel zu hd+ insbesondere bei aufnahmetests verabschiedet.
bei 300mhz, ebenso, bei 333 scheints bissl besser zu gehen.
die festplatte wd mybook 500gb mit stromversorgung ist nicht vollständig als fehlerquelle auszuschließen, da gs und hänger insbesondere bei aufnahmen vorkommen...
wenn´s auch mit 333mhz so bleibt muss ich mir was einfallen lassen, entweder ne neue 2,5" ext.platte kaufen, oder doch gleich auf nen neuen receiver umstellen...
 
AW: oscam für hd+ und österreich

Bidde schön:

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben