Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch Hilfe bei Oscam Installation

schetin

Board Guru
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
3.172
Punkte
383
Hi,

brach mal wieder eure Hilfe.
Dreambox neu geflachst mit NN2 mit newnigma2-unstable-dm7020hd-08_10_2015.nfi.
Dann wollte ich nach dieser Anleitung Oscar installieren:


Mips OE2.0 Oscam von hier oder von hier (immer die neuesten) für Mipsel Boxen
So kann man sein Oscam immer leicht ganz aktuell halten und ist auf keinen softcam feed angewiesen.Zum Kopieren der Dateien wird FTP benötigt, am einfachsten das Dreambox Control Center E2 verwenden.
1. das Script oscam.emu nach /etc kopieren und Attribute auf 755 setzen (rechte Maustaste beim DCC)
2. die oscam (bin) aus dem Download in oscam (kleingeschr.) umbenennen und zum Receiver

nach /usr/bin kopieren, Attribute 755

  1. die oscam configs in den Ordner /usr/keys kopieren, Attr. 644
  2. nach Reboot ist Softcam Panel aktiv
  3. auf dem Receiver beim Menü das Info Panel starten, unter Softcam Panel dann mitrechts/links bei Cam1 oscam auswählen und mit Grün starten.
    die Version wird nur im Oscam Webinterface angezeigt,
    da im Script keine Versionsangabe vorhanden ist

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Inhalt Script oscam.emu :
emuname = oscam
binname = oscam

startcam = /usr/bin/oscam -b -r 2 -c /usr/keys
stopcam = killall -9 oscam

Aber er kann Oscam nicht im softcam Menü auswählen.
Das Problem ist der Kollege ist 150km weit weg und per Telefon bin ich so vorgegangen.






Hat jemand einen Tipp für mich? Stimmen die Pfade?
 
AW: Brauch Hilfe bei Oscam Installation

Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?
Du hast doch Newnigma drauf, da gibts ein Softcam Feed...aktuellste OScam laden und benutzen, ggf. einfach die Binary tauschen wenn es eine bestimmte Version sein soll, fertig.

-supraracer
 
AW: Brauch Hilfe bei Oscam Installation

du musst zwingend oscam mindestens einmal aus dem feed installieren, weil sonst evtl. ein symlink fehlt,
oscam config sind eher in /etc/tuxbox/config, falls config nicht vorhanden anlegemnb mit attri. 755
findest du alles auch kurz beschrieben in meiner anleitung, easy configs für receiver kopieren (signatur unten anklicken)
die anleitung oben von dir ist eher für openatv image,
falls auf dem feed keine akt. oscam zu finden istLink ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben