Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja zum Sonntag mach Ich oscam auf neusten Stand und Spiele den osemu ein.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja zum Sonntag mach Ich oscam auf neusten Stand und Spiele den osemu ein.

Meinst Du damit, dass du ein neues Image für den Pogo bereitstellst?

Anderes Thema: Weiß jemand, wie ich den ddclient auf dem Pogo zum laufen bekomme!? Oder gibt es eventuell ein fertiges Paket für den Pogo?

Hier nochmal der Ober noob ;)

Ich hab da echt Probleme mit der Konfiguration meines oscam.
Hab ihn leider sogar einmal soweit vergewaltigt das ich das oscam webif gar nicht mehr erreichen konnte. Hab dann einfach nochmal neu geflasht datt mopped.
Bin leider noch ein völliger oscam Anfänger.
Hatte es vorher hier einfach nur mit Receivern am laufen als Server-Client aber, da ich eh einen neuen router nötig hatte erschien mir diese Variante doch ziemlich elegant. Will nur homesharing betreiben mit div. Receivern u. A. Ein paar arrivas und auch ne olle dbox.
Hab hier :
Wr 1043 nd mit dem Open wrt Image hier vom "Diggen" ;)
Nen smargo und ne Weiße Sky Hd. karte
Könnte mir vlt. Jemand mit den config Dateien helfen von wegen reader Nutzung. Irgendwie seh ich den Wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Hab auch schon den config creator mal angetestet , aber dann ging's dann erstmal richtig in die Hose. Siehe Anfang.
Ich denk das mit den Usern und so krieg ich hin ;) ich glaub sonst hätte ich auch nich verdient nen pc zu bedienen ;)
Die oscam.conf und die oscam.server sind da glaub ich mein Problem. Ich find nicht mal den Port von dem der Server dann von den Receivern aus erreichbar sein sollte. In den config Dateien mein ich kann ich nirgendwo erkennen welcher Port
Und wenn wir grad so schön dabei sind am besten noch ne dazugehörige c-line für meine olle dbox.

Ganz schön gierig oder ?

Link ist nicht mehr aktiv.im ordner tp-link openwrt,
auch mal etwas allgemein zum thema einlesen in der anleitung oscam konfiguration

Yeaha Habs am laufen ;)
Danke Danke und nochmals Danke

eine Frage hätte ich aber noch :

Da der wr1043nd ja leider kein integr. Dsl modem hat ( wo ich natürlich wieder nicht vorher drüber nachgedacht habe ) und ich auch momentan keines mein eigen nennen darf.
Kann ich ja beim Wan Port im openwrt router nen dhcp Client Modus einschalten. Könnte ich dann nicht meinen alten router ( mit modem ) als modem verwenden und wenn ja wie. Soll der alte router sich einwählen und per dhcp zum Open wrt mopped das Internet weitergeben. Bzw. wenn der Open wrt sich per dhcp vom alten router über den Wan Port vom openwrt verbindet wer ist dann mein Gateway ???
Fragen über Fragen aber wenigstens ist's auf allen Receivern im Hause helle.

Gesendet von meinem iPhone mit

alter router nur einwahl, kein dhcp. alles !!! am tplink anschliessen,
einfach wie in meiner anleitung seite3, 1-4a. machen nicht 4b, auch dyndns ruhig vom tplink machen lassen,
auf altem router jeden port auf tplink weiterleiten und auch beim tplink nochmal einrichten, oder tplink als dmz auf altem router einrichten,
auf jeden fall hat der tplink dann firewall und alles andere wie wlan usw.

Danke erstmal hast du vlt. Nen Link zu deiner Anleitung oder kannst mir das hier eben sagen.
Ok
der alte übernimmt die einwahl
Dhcp aus
Aber wie dann den openwrt einstellen den Wan Port ?

Bzw. soll ich den alten router dann in den Wan Port oder den LAN port einstöpseln ?

wie ganz oben im link bei überschrift seite 3 grafisch dargestellt wird, lan alt in wan tplink

Sorry hab leider nur ein iPhone am Start da ist das nicht so gut zu überblicken. Kann dir nich folgen wo welche Seite 3, hier in diesem thread ?
ok einfach dhcp aus und ab in den Wan port und dann?
Wie konfigurier ich denn das ganze auf dem openwrt damit das dann läuft

post 3109 komplette anleitung auch für tplink

Was stell ich denn dann ein am Wan Port vom Open wrt ???

Sorry aber ich glaub ich bin zu blöd
Post 3000... von wem von dir ?
kann man das nicht einfach verlinken ?
Oder sag mir doch einfach wie ich diesen Post Nr. Sowieso finde.
Falls das nen Unterschied macht ich nutz das tapatalk Forum App auf iPhone, könnte es aber auch im Browser suchen.
Danke schon mal im Voraus vor allem für die Geduld bei wohl ziemlich "blöden" Fragen

Der WAN-Port zieht automatisch via DHCP eine Adresse - d.H. man muss nichts umstellen!
Man sollte höchstens darauf achten, dass das Modem und der TP-Link nicht im gleichen Adressraum hantieren (OpenWRT standardmäßig 192.168.1.1)...
Sollte das der Fall sein, bei einem Gerät die Adresse ändern (z.B. auf 192.168.0.1)

Die IP-Adressen unter OpenWRT werden via Webbrowser oder via Telnet/SSH -> /etc/config/network konfiguriert, DHCP AN/AUS -> /etc/config/dhcp

Portweiterleitungen etc. kann man angehen, wenn die Kiste erst einmal läuft und etwas Erfahrungen mit dem neuen System gesamelt hat ;)

Saludos

Aber im openwrt kann ich doch beim Wan Anschluss verschiedene Modi wählen dhcp Client pppoe ... Da versteh ich nich so genau was ich dann genau brache.
Hab schon ziemlich alles durch
Hab beim alten router pppoe relay aktiviert und wollte dann im openwrt die zugangsdaten eingeben unter Wan Verbindung mit pppoe aber die sau will einfach keine internetverbindung herstellen.
Und wenn Ichs anders herum versuche d.h. Der alte router wählt sich ins Internet.
Dann versteh ich ja nicht wie ich dann den Wan Port im Open wrt einstellen soll. Welcher Modus und so.
Aber so langsam hab ich auch die schnautze voll und bestell mir nen stinknormales dsl modem

Zurück
Oben