Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja (natürlich) Reboot gemacht, ich mach heute mittag mal 30 Sek. den Strom weg und schaue ob sich der 12 Intervall verschiebt.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Log war deaktiviert, trotzdem schreibt ins Log.old so eine ----- Linie.
Dann um 7 Uhr wieder der Neustart :banghead:

Der Intervall hängt von der Startzeit des Routers ab.

Gesendet mit Tapatalk 4

Was sagt das openwrt logfile? Hier vielleicht was?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4

Oct 15 05:16:43 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!
Oct 15 05:16:52 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam ist aktiv, starte Reader Erkennung!
Oct 15 05:16:52 OpenWrt user.info sysinit: Killed
Oct 15 05:16:55 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Es wurden 1 Hardware Reader erkannt:
Oct 15 05:16:55 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Reader 'v13' mit PID '754550' ist bereit! (mouse)
Oct 15 05:16:55 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Readererkennung erfolgreich abgeschlossen! ?berwachung beginnt!

Ok, also startet der watchdog neu. Zeige mal

ps | grep ncat

ps | grep netcat

root@OpenWrt:~# ps | grep ncat
1661 root 1492 S grep ncat
8369 root 1212 S ncat -u 127.0.0.1 1000
root@OpenWrt:~# ps | grep netcat
1779 root 1492 S grep netcat
root@OpenWrt:~#

meine box wird versucht zu hacken....

Oct 14 23:35:41 OpenWrt authpriv.info dropbear[3264]: Child connection from 42.117.4.184:49378
Oct 14 23:35:43 OpenWrt authpriv.warn dropbear[3264]: Bad password attempt for 'root' from 42.117.4.184:49378
Oct 14 23:35:44 OpenWrt authpriv.info dropbear[3264]: Exit before auth (user 'root', 1 fails): Disconnect received
Oct 14 23:35:44 OpenWrt authpriv.info dropbear[3293]: Child connection from 42.117.4.184:50746
Oct 14 23:35:47 OpenWrt authpriv.warn dropbear[3293]: Bad password attempt for 'root' from 42.117.4.184:50746
Oct 14 23:35:47 OpenWrt authpriv.info dropbear[3293]: Exit before auth (user 'root', 1 fails): Disconnect received
Oct 14 23:35:48 OpenWrt authpriv.info dropbear[3320]: Child connection from 42.117.4.184:52035
Oct 14 23:35:50 OpenWrt authpriv.warn dropbear[3320]: Bad password attempt for 'root' from 42.117.4.184:52035
Oct 14 23:35:51 OpenWrt authpriv.info dropbear[3320]: Exit before auth (user 'root', 1 fails): Disconnect received
Oct 14 23:35:51 OpenWrt authpriv.info dropbear[3346]: Child connection from 42.117.4.184:53336
Oct 14 23:35:53 OpenWrt authpriv.warn dropbear[3346]: Bad password attempt for 'root' from 42.117.4.184:53336
Oct 14 23:35:54 OpenWrt authpriv.info dropbear[3346]: Exit before auth (user 'root', 1 fails): Disconnect received

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist immer so wenn du port 22 auf hast.

aus Hanoi Vietnam ?
also ich habe ssh auf einen völlig anderen port gelegt, das ist damit gemeint, statt 22 ?

Zuletzt bearbeitet:

DANKE! ok, zum entfernen... System-Administration-Dropbear Instanz >Entfernen<?
auf meinem Asus Router hab ich die Weiterleitung auch entfernt. eh nicht genutzt.

Nur dir Weiterleitung entfernen. Aber bei einer so fahrlässigen Weiterleitung sollteste dein sicherheitskonzept mal überdenken. Wahrscheinlich haste dann auch webinterface vom Internet erreichbar ne?

natürlich nicht. Oscam webinterface nur von zuhause erreichbar (mein lokaler IP Bereich), Am Router nur die 2 Protokolle weitergeleitet, nicht default Werte. Das mit Port 22 war mal ein test zwecks verschlüsseltem Zugriff nach Hause gab aber Probleme mit meinem Mobilprovider und deshalb seit Monaten ungenutzt

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin,
bei einem Routerneustart ändert sich der Zeitintervall
bem nächstenmal genau 12 Stunden nach neustart.
Tv Boxen im Deep Standby kein oscam neustart ?

MfG amudia

hab jetzt 12:08 online zeit im Oscam 7940, hab aber heute morgen das Log testhalber ausgeschalten...

factory bin aus dem download mit oscam 8627 geflasht, dhcp off, oscam zwischendurch 3 mal neu gestartet,
watchdog unter systemstart deaktiviert, oscam neustart genau 12h später, meldung im systemlog obwohl watchdog deaktiv:
Oct 15 22:01:13 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!
log-prev vorhanden bis 19.47, dann switch logfile, aber wohl wg. oscam crash und neustart, log ab 22.01 uhr, restzeit fehlt wahrsch. wg. log neustart,

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, danke für die tollen Anleitungen hier. Hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage, sonst bitte verschieben. Ich möchte wissen, ob die Konfiguration wie ich sie mir vorstelle, so funktioniert.

Habe einen Kabel-Internetanschluss von Unitymedia mit ipv6 auf dem das Fernsehsignal freigeschaltet ist. Hinter dem Modem, Fritzbox 6320, hängt ein TP-Link WR1043ND als WLAN-Router. Jetzt möchte ich Sky buchen, und zwar nur eine Karte und das Abo mit maximal 3 Clients nutzen.

Ich muss also die in diesem Thread angebotene Firmware auf dem Router installieren, und die Karte die ich von UM bekomme in einem Cardreader, z.B. easymouse2, an den USB Port des Routers hängen. Dann kaufe ich für jeden Client zB einen "Golden Media Spark One" und kann dann, mit entsprechender Firmware, per WLAN auf den Server im 1043ND zugreifen und dadurch das Sky-Programm entschlüsseln.

1. Habe ich das soweit richtig verstanden?
2. Überfordert es den Router, wenn er gleichzeitig weiter als WLAN-Router für den normalen Alltag verwendet wird?
3. Kann ich, entsprechende Einstellung in der vorgeschalteten Fritzbox (myFritz) vorausgesetzt, auch über das Internet auf den oscam Server zugreifen, sodass ich außerhalb des WLANs mit einem der Receiver das Programm entschlüsseln kann? Trotz ipv6?
4. Gibt es einen günstigeren Receiver, mit dem das funktioniert? Habe keine hohen Ansprüche. HD und WLAN (als Verbindungsmöglichkeit zum Server) sind das einzige.
5. Welche Karte sollte ich verlangen, wenn ich Sky buche? Hat das Auswirkungen auf den Cardreader, den ich benötige?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben