Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

digger, geht leider nett, hatte ich vorher auch probiert..... scheisse... ist das teil jetzt für die tonne?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Geht nicht, gibt's nicht. Und schon garnicht in die Tonne ;)

Hast du vielleicht ein openwrt Trunk installiert?
Da ist standardmäßig kein webinterface dabei.
nach
firstboot und Neustart solltest du per telnet drauf kommen.

opkg update
opkg install luci

Dann haste nen webinterface.

Glaube jetzt habe ich geschaft, das nix mehr geht.... selbst Failsafe bekomme ich per puty nicht mehr geladen..........

das Oben war der vorherzustand.....was gefunden

... wenn ich meine PC IP auf 192.168.1.2 ändere komm ich mit puty drauf, habe aber kein Internet...... also keine Updates...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich schon wieder.
OK ich hätte auch einfach "Listen aktualisieren" klicken brauchen.:emoticon-0179-headb
Habe mal das Paket luci-wol-app installiert.
Ist aber leider nicht das was ich brauche.
Ich wollte dort eine permanente Verlinkung auf meinen WHS legen, wenn jemand von aussen reinkommt (wenn es mal klappen sollte) das sofort das Magic-paket auf die MacAdresse vom WHS geht.
OK, habe mal einen alten kleinen Router mit UPnP drangehängt - nun komm ich von aussen drauf.
Es gibt 4 Paket mit Dlna/UPnp welchen kann ich nutzen?
Muß ja doch was damit zu tun haben.
Danke für die Hilfe

Hey Digger, jetzt brauche ich deine Hilfe:
Internet habe ich:
Mit Putty komm ich drauf:
Aber das Luci nach zu installieren bringt nix, solange das ding jetzt läuft- gib es ne möglichkeit alles neu zu machen per Putty? --- schalte jetzt nicht mehr auf ;)

Danke Dir, wie immer....

Habs geschaft: die seite war meine Rettung:

Danke trotzdem.....

Zuletzt bearbeitet:

Der arme Digger der wollte doch umziehen heute.
Habe nun UPnP nachinstalliert, der WHS erkennt nun schon mal den Router, meckert aber noch, daß er keine Portfreigeb findet.
Muss ich:
1. Firewall - Verkehrsregeln - Port 80,443 freigeben?
2. Firewall - Portweiterleitung - Port 80,443 freigeben?
3. UPnP - MiniUPnP ACLs - Port 80,443 freigeben?
Oder alles oder nur 2. u. 3. - ich bin schon ganz blöde - aber dicht davor denke ich.

So bin feddich ...
Also nur die drei Portweiterleitungen aktivieren
Bei UPnP habe ich nur:
UPnP und NAT-PMP Dienst starten
UPnP Funktionalität aktivieren
aktiviert.
Die Regeln unten alle gelöscht.
Hoffe mein Router ist jetz nicht offen wie ein Scheunentor?
- Gefährliches Halbwissen .... :emoticon-0124-worri

Hy, eine Frage:
Habe 2 TP4300, wenn ich ein Backup vom ersten habe, kann ich das auf den zweiten ziehen ( klone )?

Danke

Der Umzug war am Freitag. Seit dem baue ich Möbel auf und packe Kisten aus.
Das meiste ist ja nun fertig ;) 46 Kisten sind gekillt, 3schränke, Fernsehtisch, neues Bett und neuer Schreibtisch montiert usw. ;)

Zwecks portöffnung:
Da der Router in zweiter Reihe wohnt ist das kein Problem.
Da war doch ne fritzbox vor ne?

Zwecks Klonen:
Sofern beide wdr4300 das selbe Image drauf haben, mein Image z.b.,
dann geht das.

Zwecks wake on LAN.
Das was du vor hast nennt man wake on demand.
In avms fritzos wird das über iptables realisiert.
Es gibt da ähnliche Lösungsansätze. Man kann mit iptables
Einen Eintrag in den Syllogismus machen wenn eine bestimmte ip/Port
Gefragt wird. So nun musst du dir was Skripten was diesen Eintrag entdeckt,
Schaut ob die ip bereits online ist und falls nicht mittels erherwake den Host
Aufweckt. Das ist aber etwas komplizierter.
Derzeit gibts kein "ich drügg nur den knopp da" wake on demand in openwrt.

Sorry Digger, wusste nicht, das Du am räumen bist..... tausend Dank ----- bist der Hammer ;) danke

Moin alle zusammen,
versuche immer noch krampfhaft OpenVPN ein zu richten, aber das ist alles andre als logisch.
Kann mir jemand sagen, warum ich nach der Beschreibung nicht installieren kann - findet das Luci-App nicht?

Weil die luci app für openvpn viel zu kompliziert ist und deshalb in AA obsolet ist. Da gab es so viele Knöpfe,
die hätten dich erst recht irre gemacht.

Mach die einfach ein config file in /etc/openvpn , da kannst du alle Anleitungen im Netz nutzen.
Dann testest du die munter mittels
openvpn /etc/openvpn/meineconfig.conf
und wenn du dann zufrieden bist damit, trägst du das file in
/etc/config/openvpn als custom config ein und es startet beim boot.

Weil die luci app für openvpn viel zu kompliziert ist und deshalb in AA obsolet ist. Da gab es so viele Knöpfe, die hätten dich erst recht irre gemacht.
ne, mit dem umfang hat das nicht viel zu tun. das bekommen andere firmwares (tomato) ja auch hin. luci-app-openvpn ist einfach als "broken" markiert und kann beim imagebau nur ausgewählt werden, wenn broken pakete angezeigt werden (CONFIG_BROKEN), siehe: []=openvpn&s[]=client leider hat sich in den letzten monaten keiner gefunden der das problem "fixt". stattdessen gibt es aber in jüngerer vergangenheit bestrebungen einen kompletten rewrite durchzuführen, siehe: sofern das was taugt sollte es wohl eher oder später im trunk auftauchen. allerdings sind custom configs - wie bereits gesagt wurde - auch ziemlich einfach zu handhaben und haben den vorteil "kompatibel" mit dem rest der openvpn welt zu sein.

Ich kann dir dies Luci APP bauen. Diese hat dann 6 seiten mit allen Optionen. Da wirste ramdösig. Glaub ma ich habe dazu ein tutorial geschrieben.

Bei sonstigen firmwares wird, bei dem was ich so gesehen habe, der Funktionsumfang nur unzureichend abgedeckt.

Gesendet von meinem UMI_S1 mit Tapatalk 2

Guten Morgen zusammen,
Wie sieht man den am openwrt Router den Netzverkehr wo was zu wem verbunden wird? Sowas wie Wireshark am PC. Geht das?
Gruß Osprey

Zurück
Oben