Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Die Prozessorlast ist deutlich runter gegangen... ca. die Hälfte...

Ja, das Problem mit der Lautschrift tritt auch im Vollbild auf... Es ist aber weniger ein ruckeln, es ist eher ein Unschärfe bei Bewegungen also auch bei der Laufschrift. Ist kaum zu lesen...

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo,
ich bin's nochmal.
Der Receiver verbindet sich nicht mit dem TP Link wenn ich diesen in der Wohnung meines Freundes ans Internet anschliese.
Als Adresse habe ich die dyndns ( xxxxxxxx.cf.gs ) im client eingestellt. Bei mir zu Hause ist Comtrend router (192.168.1.1) per Kabel an Wan TPLink (192.168.2.1 ) angeschlossen.Cccam Port ist auf beiden Routern freigegeben. Denke irgendetwas muss ich am Comtrend noch einstellen damit er die Anfrage an den TPLink weiterleitet.Weiss aber nicht was und deshalb bitte ich nochmals um Hilfe.
ola01

ich hab noch mal versucht im Catalyst control center ein paar Einstellungen vorzunehmen aber damit wird es nur noch schlimmer...
irgendwie bekomm ich kein "schafes" Bild hin... Hab jetzt mal ArdHD an und beim Fußball ist auch so, das die Konturen der Spieler
unscharf sind...

Bei mir zu Hause ist Comtrend router (192.168.1.1) per Kabel an Wan TPLink (192.168.2.1 ) angeschlossen.

Versuche zu folgen, aber vieles ist off Topic. Auf die Schnelle scheinen die Geräte nicht im selben Subnetz zu liegen, wenn das nicht absichtlich aufgebläht wurde. Ich habe meines verkleinert.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Das subnetz ist weniger das Problem.
Auf dem Comtrand muss eine portweiterleitung auf den
tplink gemacht werden. der tplink hat eine "client ip" am comtrend.
Auf diese muss die Weiterleitung erfolgen. z.b. 192.168.1.114

@sven
Das wird Kartenspezifisch sein. Wahrscheinlich wirds am interlacing liegen.
Gerade dies ist bei teureren s2 karten immer recht frickelig, da es meist Hardwareseitig gelöst wird.
Vielleicht mal aktuelle Kernelmodule compilen. (linux tv media build mal googeln)
Vielleicht kannste ja mit den Settings auf der Hardware Seite von tvheadend noch was reissen?
Oder du switchest mal auf vdr backend (vnsi / xvdr) Da kenn ich jedoch den Stand zwecks timeshift nicht. Du könnstest darüber jedoch die Fehlerquelle eingrenzen. Kernelmodul / Softwaremux

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen, eine frage gibt es irgednwie die möglichkeit meinen Asus WL 500 mit dem neusten Image von der ersten Seite dazu zu bringen "Listen aktualisieren" über einen Verbundenen LAN-Port zu machen?

bis jetzt kommt da leider:

Code:
wget: bad address 'oscamwrt.mooo.com'Collected errors: * opkg_download: Failed to download [URL]https://oscamwrt.mooo.com/wrt/apr_13/brcm47xx/generic/packages/Packages.gz[/URL], wget returned 1.

EDIT: zweites Problem das ich irgendwie keine Verbindung bekomme:

Code:
[COLOR=#666666][FONT=Courier New][cccam] connecting to xxx.xxx.xxx.xxx:11788 [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2013/05/28 10:06:01 560418 p sky [cccam] connect failed: Connection timed out[/FONT][/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen, eine frage gibt es irgednwie die möglichkeit meinen Asus WL 500 mit dem neusten Image von der ersten Seite dazu zu bringen "Listen aktualisieren" über einen Verbundenen LAN-Port zu machen?

bis jetzt kommt da leider:

wget: bad address 'oscamwrt.mooo.com'Collected errors: * opkg_download: Failed to download , wget returned 1.

Mit putty einloggen und :

rm /etc/opkg.conf
cp /rom/etc/opkg.conf /etc/opkg.conf

ich habs jetzt hinbekommen... ich musste nur das deinterlacing in xbmc aktivieren und schon sah es vernüftig aus...
manchmal ist man zu blöd...

jetzt hab ich ein größeres problem...
ich bekomme von meinem share partner eine c-line. diese kann ich aber im thheadend nicht nutzen.
mein Share partner möchte mir aber kein reshare geben... und den benötige ich ja um das ganze in Oscam umzuwandeln... oder?

jetzt hab ich ein größeres problem...
ich bekomme von meinem share partner eine c-line. diese kann ich aber im thheadend nicht nutzen.
mein Share partner möchte mir aber kein reshare geben... und den benötige ich ja um das ganze in Oscam umzuwandeln... oder?

Oscam kann das auf jedenfall, ich weiss aber nicht wie das geht.
Versuche es doch einfach? Also ccam reader in oscam einbauen
in separierter Gruppe z.b. 30. Dann deinen newcam client namen nur in diese Gruppe setzen. Vielleicht kennt da jemand anders noch ne Möglichkeit?

btw deinterlacing ist bei mir auch aktiv ;) ... stimmt da war was .... ;)

das mit dem einbauen hat schonmal funktioniert.... allerdings sind die zeiten in oscam nicht so gut...
ich hab da jetzt Zeiten um die 1000ms... ist das noch okay...?

Bis 1500ms habe ich keine Probleme...
Aber im Normalfall sind meine Zeiten immer unter 500ms (c-Linie)
Als Cardreader liegen meine Zeiten bei etwa 300ms (HD+ Karte).

Es kommt auf die Karte am anderen Ende an. Was ist denn das für eine caid?

Die Caid ist 1833 müsste eine S02 sein glaube ich...

s02 sollte bei hop 1 so irgenwas 500-700 liegen.
Du kannst bei den entitlements sehen welcher hop das ist im oscam.
Welcher Internetanschless steht an bei dir / deinem Kollegen?
Welchen Ping hast du zu dem? also im putty mal "ping denseine.dyn.com"

Zurück
Oben