Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

1. Geht das mit newcamd. Suche mal nach themen von mir. da Hab Ich mal was gepostet, brauche hilfe beim htpc oder so...
So und im tvheadend gibts nen Reiter cwc oder so steht für codeword client.

2. Welche hardware hast du gekauft für den htpc? cpu/board/graka Da gibts sicher hw accelleration damits flüssig läuft. BTW gewöhn dir mal an von kernelmodulen zu reden und nicht von treibern. Treiber klingt immer so nach unterjochung :D

Und ne ssd ist schon fast zu viel, Ich Hab da nen usbstick für. 2gb reicht. Timeshift lege Ich in den ram. Selbst wenn du alles über ne ssd machen willst reichen 16gb locker, nicht das du Geld ausm Fenster haust. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Gut, dann gewöhn ich mich mal an Kernelmodul... Bin halt ein NOCH Windows User... So zur Hardware.
Ich hab ein ASrock FM2A75 Pro4-M mit nem A8-5600. Graka ist in Board ATI Hd7000 Serie...

Alter Schwede, ein 100watt quadcore im htpc. Warum auch nicht :D Ich persönlich tendiere eher zu 25watt dualcore aber was da ist, ist da. Google mal :

ubuntuusers fglrx

Das ist für die grakat. Ist auch immer gut beschrieben bei ubuntuusers.
Es ist aber ungewöhnlich, ein quadcore dieser generation sollte problemlos einen mpegstream software muxen können.

Welches ubuntu hastn genommen?

Also der quadcore hat "nur" 65watt könnte auch der 5500K sein...
Ich hab Kubuntu 12.04 genommen und dazu das Tvheadend 13.4...
Naja an der Leistung des Prozessors sollte es nicht liegen...:-) dafür hab ich nur einen 35w Intel dualcore in meinem Server...

Nimm mal kubuntu raring, die haben die besten fglrx treiber. Da habe Ich bislang mit hardware acceleration die besten erfahrungen gemacht.

Kubuntu Raring ist dann 13.04 richtig? lade ich grad runter. muß ich dann alles neu aufsetzen... ich denke wohl schon...
habe jetzt auch ein hinweiß auf dem Desktop... AMD Unsupportet Hardware...
Das nächste etwas nervige Proplem ist das das TVheadend WebIf immer einen Skript Fhlermeldung im Firefox bringt und ich die Kanäle nicht
vernüftig speichern kann...
Benötige ich eigendlich extra Kernelmodule für meine DD CineS2?

Der Scriptfehler tritt bei der aktuellen tvheadend git nicht mehr.
Das kann Ich dir aber nur vom pc schicken.
Die module brauchst du nur wenn deine karte nicht bereits erkannt wird.

Ich hab's heute schon mal an laufen gehabt... Müsste aber noch einiges verbessert werden. Ich denke ich Spiel jetzt erst mal 13.04 auf und dann Schau ich mal was die Graka macht...
Github Schau ich mir mal an...
Ich gab nur noch nicht gefunden, warum der Prozessor auf Hochtouren laufen...

apt-get install htop
htop

Da siehste dann welche prozess da am burnen ist.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo derdigge! hab grade wieder mal nen Router TPL842nd bespielt mit aktueller Version. Läuft soweit nur in Putty bei oscam stop kommt folgendes
Watchdog ist deaktiviert!
root@OpenWrt:~# oscam stop
Oscam wird beendet!
sh: can't kill pid 10748: No such process
Oscam wird beendet!
sh: can't kill pid 12695: No such process
sh: can't kill pid 12697: No such process
sh: can't kill pid 12697: No such process
Oscam wird beendet!
sh: can't kill pid 12988: No such process
Oscam inaktiv ! Kann nicht beendet werden!
root@OpenWrt:~#
hast da ne Idee ? Grüße Joerg_999

Dann dauert es scheinbar eine ganzte weile bis dein Oscam ausgeht.
Versuche doch mal "oscam stop" dann warte mal so ne minute und dann nochmal.

Ich hab mich dann mal an einer Github Version von Tvheadend versucht und lt "about" im WebIF habe ich jetzt Version 3.5.126 drauf...
Sollte also funktioniert haben...
Bei Kubuntu 13.04 hab ich jetzt auch kein Problem mehr mit meiner Graka...

Jetzt werd ich mal versuchen das ganze mit xbmc in Verbindung zu bringen...

so update:
Tvheadend läuft... verbindung zu xbmc steht und meine HD02 ist auch eingebunden.
allerdings ist das Bild noch ziemlich rucklig... beim DVBViewer musste ich noch einige
einstellungen für den Decoder machen... kann/muss ich das ganze jetzt unter
Linux/Tvheadend auch einstellen... und wie kann ich Tvheadend beibringen, das die
Decodierung von der GPU übernommen werden soll...

und eine Weitere Frage wie kann ich in Oscam eine Cccam line die ich für Sky habe in newcam einbinden?

hast du fglrx installiert?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

noch nicht...
muß ich das also doch noch machen... okay dann mach ich das auch noch...

Zurück
Oben