Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hm und warum? Funktioniert das nicht?
Ein Igel erledigt das doch auch in 2ter Reihe.
Mein erster Router unterstützt no-ip nicht :/

Er kann wahrscheinlich seine eigene ip nicht auslesen oder?
Aber man kann doch URL einstellen, dann verbindet er sich zu einer URL die die ip feststellt und trägt die bei no-ip ein. Oder seh ich da was falsch?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@gunfiried
bitte neu flashen

@caster5
Welche Version, von wann?

@de4dly
Weil du keinen wirklichen "auslöser" hast Er updated einfach alle 10/5 Minuten maximal.
Die meisten dns nehmen aber maximal 30 an.
Es kann sein das du dann nich erreichbar bist.
Was istn dein Router in erster Reihe für einer ?

danke nochmal für die super Hilfe hier!!

benutze einen TP-Link TD-W8961NB (und will eigentlich auch nicht umsteigen da er seit November ohne Ausfall läuft und ich mit Fritten nur Probleme hatte) Hatte ca. 4 Fritten und alle sind nach ca. 2 Monaten schrott gewesen (OHNE das ich geflasht habe oder sonstiges. Hab die nur eingerichtet und laufen lassen)

nur zur Verständnis nochmal....
wenn ich einen Igel z.B. die ddns updaten lasse arbeitet er doch nach dem selben Prinzip oder?

Zuletzt bearbeitet:

Das geht, kommt jedoch auf den Anbieter an.
Am besten selber was scripten.... Probiere es halt aus.

Hat der TD-W8961NB wirklich kein dyndns? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Das ist sehr untypisch für tp-link.

EDIT:

ddns ist geführt, er kann es also!

ja er kann es... aber nur dyndns NICHT no-ip... :/
die V2 kann es wohl nach einem fw-update, aber ich hab die V1 und da gibt es kein update

Dyndns Accounts sind glaube ich auch noch gratis zu haben? bis zu zwei hosts?
Ich will die die Sache in zweiter Reihe ja nich total ausreden
aber die saubere Lösung ist definitiv in erster Reihe!

In zweiter Reihe kann es sein das deine Partner für bis zu 10Minuten im dunkeln sitzen.

Ich bin da seit 1994? 1996?
Registriert und habe 2 free hosts immer noch, hab ebn meinen login gecheckt ;)

EDIT2:

Leider nicht für neu Anmeldungen!
Tja dann halt doch 2. Reihe.... Viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja die Clients sind eh auf no-ip eingerichtet und die können das nicht selbst ändern ;)
ach wird schon laufen...
mein router startet nachts um 5 oder so neu und dann wird die IP aktualisiert
im Normalfall habe ich im laufe des Tages keine abbrüche
aber danke für deine Hilfe jetzt läuft ja alles :)

Hallo zusammen,

Habe einen TP-Link WDR4300 mit Image von derdigge...
Hab folgende Herausforderung...
Will mir einen neuen MediaPlayer (wegen 3D) kaufen, der nicht wie mein jetziger Popcorn WakeOnLAN unterstützt.

Gibt es ein Script oder Paket bei dem der Router prüft ob ein Gerät im Netz ist und dann den Server hochfährt?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

@d34dly
Ddns Update auf einem Router in zweiter Reihe ist hochgradig sinnfrei!

Da muss ich wiedersprechen unter gewissen Bedingungen ist dass super :-) Mein Asus RT-N66U kann das net gescheit da mein Kabelanbieter lokale Adressen vergibt, auf meinem oscam router mit deinem Image (WDR3600) mach ich den check über die externe seite:

Edit: bei dyndns gibts immer noch eine für lau, allerdings musst dich erst testhalber für pro anmelden mit Kreditkarte und co. kannst dann aber einen Host behalten wenn du das nach paar tagen wieder kündigst.

@derdigge: gibt's schon was wegen WLAN?

@derdigge
diese Versin vom 07.04.2013 openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr4300-v1-squashfs-sysupgrade. Hierbei funktioniert das nachinstalliern nicht. Die Packages fehlen.

WLAN geht bei aktueller version. Pakete nachinstallieren ebenfalls. Ggf. /etc/opkg.conf nachbearbeiten. Die korrekte sollte mindestens in /rom/etc liegen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ahhh, sieht so aus, als ob der Wlan Bug immer noch da ist. Welche Hardware Revision hast du?

Gruß Matzinger

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sorry, der letzte Beitrag ging an Gunfried123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann das jemand bestätigen mit den WLAN?
Ich habe wdr3600, wdr4300, dir-825, wr741nd,
Wzr-hp-ag300h und wrt-160nl getestet.
Bei allen war es ok. Mehr Router habe Ich nicht daheim

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich werde es, wenn ich es schaffe, morgen aufspielen und dir Rückmeldung geben. Wie gesagt, das liegt am Openwrt ab Hardware Revision v1.8 beim 1043

Gruß Matzinger

@Matzinger81
das ist ein Hardware/Treiber Problem im Kernel, derdigge wird dir da nicht helfen können. Das betrifft so ziemlich Alle die in letzter Zeit bei diesen Billigangeboten (Teilweise unter 20€) beim wr1043nd zugeschlagen haben und dachten sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Die Dinger sind aber aus einem guten Grund so billig geworden...

Finger weg vom wr1043nd! Es gibt keinen Grund mehr die noch zu kaufen!

P.S.:
Es kann aber sein, dass es mit der attitude final irgendwie funktioniert, es wurde jedenfalls mal drüber diskutiert.
Da ich aber noch nirgendwo gelesen habe, dass es funktioniert, wirst du wohl damit leben müssen.

Zurück
Oben