Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Unter diesen umständen bekommt er kein dhcp weitergeleitet br0 -> eth1.
Wenn wir beide netzwerke unbedingt in einem Vereinen wollen, dann über eine relayed Pseudo Bridge. Alternativ ginge auch ein layer3 routing mit arptables. Aber mal ehrlich, das wird doch wohl zu kompliziert!

Warum nicht einfach den dhcp forcen am buffallo und beide netzwerke über statische Routen verbinden? Dann kann er auch mal was umstecken ohne gleich wieder das Gefühl zu haben "kann sein das der switch ""dicht"" macht". Denn an dem Punkt waren wir schon bei dem einfachsten Konfigurationsmodell.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@ brotpeter

Denke nicht.

naja diesmal hat er etwas beim Flashvorgang gemacht...
allerdings geht jetzt nix mehr
wird wohl gebrickt sein

Haste ein paar mal gebootet?
Welche led blinken noch?

Die Status-led leuchtet dauerhaft
ok habe openwrt jetzt am laufen (konnte beim originalen image keine Verbindung über Kabel herstellen)
DANKE!!!!

aber wo kann ich meine no-ip Daten eintragen?
Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

unter Menü Dienste

habe weder Menü noch den Punkt Dienste
ok ich musste die Quelle der Pakete austauschen und dann konnte ich Dienste installieren!
DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:

@d34dly

Nutzt du diesen Router direkt am Internet?
Da ist doch sicherlich noch eine Fritzbox oder ein Andere Router dazwischen oder?

Ja hab noch einen anderen Router fürs Internet wieso?
Hab den 703n als dhcp client eingerichtet und im anderen Router eine feste ip zugeordnet...
In deinen Image war die Quelle für Paket falsch und musste ausgetauscht werden... Danach konnte ich ddns installieren

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit dem aktuellen Image funzt WLAN auf meinem 1043nd nicht. Wie bekomme ich das ans laufen???

Ansonsten alles wunderbar! Danke dafür, derdigge!

@d34dly
Du hast ein "special guest" Image dadrauf, da gibts keine Pakete zu von mir ;)
Ddns Update auf einem Router in zweiter Reihe ist hochgradig sinnfrei!

@gunfried
Mach mir nicht schwach ;(
Wann haste denn das geflasht?

@derdigge

Hab am Sonntag mal wieder Zeit zum updaten...
Ist im aktuellen Image schon das Oscam mit LCD drin oder kommt das erst noch?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ist drin

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@d34dly
Du hast ein "special guest" Image dadrauf, da gibts keine Pakete zu von mir ;)
Ddns Update auf einem Router in zweiter Reihe ist hochgradig sinnfrei!

@gunfried
Mach mir nicht schwach ;(
Wann haste denn das geflasht?

Ist schon ne gute Woche her! Einfach neu flashen? Ist da dann der WLANfix drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo derdigge,
kannst du bitte mal bei den packages nachschauen, ich wollte ein par Sachen nachinstallieren, bekomme aber immer ein "

wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found"

In diesem Fall für den AR71xx
Danke

Zurück
Oben